Wolfgang Erstellt 14. Juli 2011 Share Erstellt 14. Juli 2011 Guten Tag zusammen, ich setze seit heute das AGV4000 ex. ein. Im Lawicel-Modus des AGV4000 meldet CarPort: Lawicel-Diagnoseadapter erkannt. Wird die Auto-Scan-Funkion von CarPort genutzt, meldet dann CarPort: Es muß nach passender Diagnose-Hardware gesucht werden. Folgendes Fahrzeug sollte geprüft werden: Golf 5, Benzinmotor, Baujahr 2004. Ist bei diesem Fahrzeug eine Diagnose im Lawicel-Modus nicht möglich? Im KKL-Modus wird eine Verbindung aufgebaut. Ich freue mich auf eine Antwort zu dieser Frage. Viele Grüsse Wolfgang Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 14. Juli 2011 Share Posted 14. Juli 2011 Hallo Wolfgang, hast Du mal versucht, dich im Lawicel-Modus über die Steuergeräteauswahl ins Motorsteuergerät einzuloggen (Adresse 01) ? Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted 15. Juli 2011 Author Share Posted 15. Juli 2011 Hallo Alexander, ich bin mir nicht sicher ob meine Nachricht angekommen ist. Deshalb hier noch einmal: Habe versucht mich in das Motorsteuergerät, Adresse 01, einzuloggen. Das Ergebnis ist weiterhin wie oben beschrieben. Weiterhin erscheint beim Scannen im KKL-Modus, bei allen Steuergeräten, die Meldung "Keine Antwort". Wie kann ich weiter vorgehen? Bitte um Hilfe. Viele Grüsse Wolfgang Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 15. Juli 2011 Share Posted 15. Juli 2011 Hallo Wolfgang, welche Firmware verwendet dein AGV4000 ? Auf meinem AGV4000 habe ich Version 6.1, bzw. 1061 im Lawicel-Modus. Der Golf 5 verwendet für die Diagnose den CAN-Bus. Ich werde in der nächsten Woche mal an verschiedenen VW-Fahrzeugen mit CAN-Bus testen. Es wäre noch hilfreich zu wissen, wieviel kW dein Motor hat, denn in Abhängigkeit von Motortyp und Motorleistung werden verschiedene Motorsteuergeräte verbaut. Mit besten Grüßen Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted 16. Juli 2011 Author Share Posted 16. Juli 2011 Guten Tag Alexander, vielen Dank für Deine Nachricht. Der zu prüfende Golf 5 ist Baujahr 2004, 66KW, 1,4 li. FSI-Motor. Das verwendete AGV-Interface hat die Biosversion v1.0.8 und Boot v1.3. Leider weiss ich nicht, wie ich die Firmwareversion erfahren kann. Viele grüsse und vielen Dank Wolfgang Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 16. Juli 2011 Share Posted 16. Juli 2011 Hallo Wolfgang, danke für die Infos, ich werde mir das mal ansehen. Die Biosversion ist die Firmwareversion. Im CarPort-Start-Tab wird die Firmwareversion unter dem Adapternamen auch angezeigt. Viele Grüße Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted 16. Juli 2011 Author Share Posted 16. Juli 2011 Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Kann das Interface über das Internet aktualisiert werden? Die Frage gehöhrt sicher nicht unbedingt hierhin, aber vielleicht ist sie ja von Dir schnell beantwortet. Vielen Dank Wolfgang Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 16. Juli 2011 Share Posted 16. Juli 2011 Probier mal http://agv4000.de Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted 16. Juli 2011 Author Share Posted 16. Juli 2011 Vielen Dank! Mache mich sofort ans Werk. Viele Grüsse Wolfgang Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted 16. Juli 2011 Author Share Posted 16. Juli 2011 Hallo Alexander, die aktuelle Biosversion für das AGV4000-Interface ist v1.0.8. Also ist mein Interface auf dem aktuellen Stand. Vielleicht findest Du ja in der kommenden Woche die Lösung für das hier bei meinem Golf 5 auftretende Problem. Vor Ort weiss ich jedenfalls nicht wie ich da noch eingreifen kann. Viele Grüsse Wolfgang Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts