Jayorich Erstellt 9. März 2015 Share Erstellt 9. März 2015 Hallo zusammen, Ich hatte am Wochenende meine Batterie für ca 1std. abgeklemmt zwecks diversen Arbeiten am Auto. Nun wollte ich heute meine Drosselklappe neu anlernen. Im Internet liest man vom Kanal 060 bzw. Kanal 090. Welcher ist es denn beim Superb 3u? Hatte es vorhin mit 090 versucht, da gab es aber selbst nach 2 Minuten keine Meldung, dass es abgeschlossen wurde bzw. fehlgeschlagen ist. Motor war aus, nur die Zündung war an. Hab die neueste Carport Version Pro KKL mit Auto Dia 509 und Windows 7 Notebook. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
DennisLR Posted 9. März 2015 Share Posted 9. März 2015 Moin, welcher Kanal der richtige ist, hängt vom Motor bzw. von der Art der Drosselklappe ab. Bei elektrischer Drosselkappe ist es 060, bei mechanischer (Seilzug) so weit ich weiß 098. Zitieren CarPort Pro CAN + KKL + OBD2 + Autodia K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trierer71 Posted 9. März 2015 Share Posted 9. März 2015 Muss man die DK neu anlernen, nur wenn man die Batterie abklemmt?? Zitieren Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. März 2015 Share Posted 9. März 2015 Wird empfohlen, muss aber nicht zwingend sein. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jayorich Posted 9. März 2015 Author Share Posted 9. März 2015 Oh, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab ne elektronische Dk. Dann wohl Kanal 060. Würde auch erklären, warum sich bei 090 nichts getan hat. Werde es ausprobieren. Danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts