Tobi2802 Erstellt 25. Februar 2015 Share Erstellt 25. Februar 2015 Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim zurücksetzen vom Service beim B7 (MJ sollte 2006 sein) 2.0TDI mit BRD Motor. Beim einstellen ob festes Intervall oder Longlife kann ich in Kanal 45 nur 1 (festes Intervall alle Motoren) oder 2 (LL Benziner) eingeben. Sobald ich 4 (LL 4-Zylinder TDI) eingebe und auf Testen klicke kommt beim Testwert "Fehler". Beim Interface handelt es sich um ein AutoDia K509 und Carportversion ist die 2.2.2 mit ProModul KKL und CAN. Im Anhang der aktuelle Diagnosebericht und ein Screenshot. Leider habe ich bei der Suche nichts gefunde was mir weiter hilft. Weiss jemand woran dass vielleicht liegen könnte? Gruß Tobi Diag_Ber_25.02.15.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
suchmich1983 Posted 25. Februar 2015 Share Posted 25. Februar 2015 Falls du nur den Ölwechselintervall auf Fest einstellen willst, reicht es, wenn du den Intervall wie im Board-Buch beschrieben zurücksetzt... Der ist dann automatisch auf Festintervall alle 15TKM oder 1x im Jahr. Nach 500 Kilometern Fahrt werden dir dann auch die Restkilometer bis zum nächsten Service angezeigt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi2802 Posted 25. Februar 2015 Author Share Posted 25. Februar 2015 Genau dass will ich eben nicht. Der Service war bis jetzt auf LL Benziner eingestellt und ich woltte auf LL 4-Zylinder Diesel umstellen. Aber dabei wird mir immmer ein Fehler angezeigt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi2802 Posted 4. März 2015 Author Share Posted 4. März 2015 keiner ne idee? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mukju Posted 4. März 2015 Share Posted 4. März 2015 Hi, also 4 ist korrekt. Habe gehört, dass das K509 Probleme mit dem A4 hat, vielleicht liegt es daran. Hier noch mal die Werte zum codieren http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3138 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi2802 Posted 5. März 2015 Author Share Posted 5. März 2015 Also bis jetz hat das K509 immer funktioniert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mukju Posted 5. März 2015 Share Posted 5. März 2015 Guck mal hier https://forum.carport-diagnose.de/topic/1591-audi-a4-b7-bj2005-mod2006/ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi2802 Posted 5. März 2015 Author Share Posted 5. März 2015 Wie gesagt, bis jetzt hat alles funktioniert. Also auch Codierungen im KI und auch die Stellglieddiagnose im KI (und auch bei anderen STG) sowie das auslesen verschiedener MWB Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts