Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fragen zur Stellglieddiagnose...


Guest
 Share

Recommended Posts

Hallo Carport-Team,

 

ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die Pro-Beta etwas ausgiebiger zu testen...

 

Anpassung klappt zufriedenstellend, konnte u.a. das Service-Intervall zurücksetzen.

 

 

Bei der Stellglieddiagnose hab ich erstmal nur die Climatronic getestet - Motorsteuergerät war mir zu heikel.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass man nur die einzelnen Stellglieder der Reihe nach durchklicken kann.

 

Leider sieht man dabei nicht, welches Stellglied gerade an der Reihe ist. Es wird weder eine Nummer noch ein entsprechender Text angezeigt, noch ob der Test erfolgreich war.

 

Ausserdem würde ich Stellglieder gern einzeln anwählen können.

 

 

Deshalb hab ich das beim MSG erstmal nicht angefasst, weil dort müssen jeweils bestimmte Randbedingungen stimmen, um ein Stellglied zu testen, aber wenn es einfach alle durchtestet ohne dass ich sie gezielt auswählen kann und ohne dass ich weiss, welches gerade an der Reihe ist...

Link to comment
Share on other sites

Hallo andi,

 

danek für dein Feedback.

Welches Protokoll wird bei deinen Steuergeräten denn verwendet?

Bei KWP1281 gibt es keine selektive Stellglieddiagnose. Da kann man nur weiterschalten. Die Stellgliedbeschreibung sollte aber eigentlich angezeigt werden.

Für KWP2000 haben wir die selektive Stellglieddiagnose noch nicht implementiert.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

 

ok, dann liegt es daran, dass das Klimastg mit KWP1281 arbeitet :) Aber ein Beschreibung hat es nicht angezeigt. Alle Textfelder die zur Stellglieddiagnose gehören blieben leer. Ich habe jedoch gehört, wie die einzelnen Luftklappen und der Klimaanlage nacheinander angesteuert wurden...

 

Mein MSG hat KWP2000...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.