Guest Erstellt 15. November 2012 Share Erstellt 15. November 2012 Hallo Carport-Team, ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die Pro-Beta etwas ausgiebiger zu testen... Anpassung klappt zufriedenstellend, konnte u.a. das Service-Intervall zurücksetzen. Bei der Stellglieddiagnose hab ich erstmal nur die Climatronic getestet - Motorsteuergerät war mir zu heikel. Dabei ist mir aufgefallen, dass man nur die einzelnen Stellglieder der Reihe nach durchklicken kann. Leider sieht man dabei nicht, welches Stellglied gerade an der Reihe ist. Es wird weder eine Nummer noch ein entsprechender Text angezeigt, noch ob der Test erfolgreich war. Ausserdem würde ich Stellglieder gern einzeln anwählen können. Deshalb hab ich das beim MSG erstmal nicht angefasst, weil dort müssen jeweils bestimmte Randbedingungen stimmen, um ein Stellglied zu testen, aber wenn es einfach alle durchtestet ohne dass ich sie gezielt auswählen kann und ohne dass ich weiss, welches gerade an der Reihe ist... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 15. November 2012 Share Posted 15. November 2012 Hallo andi, danek für dein Feedback. Welches Protokoll wird bei deinen Steuergeräten denn verwendet? Bei KWP1281 gibt es keine selektive Stellglieddiagnose. Da kann man nur weiterschalten. Die Stellgliedbeschreibung sollte aber eigentlich angezeigt werden. Für KWP2000 haben wir die selektive Stellglieddiagnose noch nicht implementiert. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 15. November 2012 Share Posted 15. November 2012 Hallo Jens, ok, dann liegt es daran, dass das Klimastg mit KWP1281 arbeitet :) Aber ein Beschreibung hat es nicht angezeigt. Alle Textfelder die zur Stellglieddiagnose gehören blieben leer. Ich habe jedoch gehört, wie die einzelnen Luftklappen und der Klimaanlage nacheinander angesteuert wurden... Mein MSG hat KWP2000... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts