papavomdavid Erstellt 12. November 2012 Share Erstellt 12. November 2012 Hallo zusammen. Ich habe eine Lizenz für CarPort..., VAG-Fahrzeuge ab ~1996. Alles soweit OK und größtenteils verständlich... NUR: Während des Autoscan der verfügbaren Steuergeräte beginnt CarPort plötzlich wieder von vorne..., dh, daß es so ist, wie zu Anfang des Programmstartes. Die bisher gelesenen Daten sind weg..., CP tut so als wäre es gerade gestartet... Ich muss dann einige Male die Prozedur neu beginnen..., irgendwann läuft es dann durch und ist OK. Alle Stecker sitzen fest und nix ist wackelig, oä. Ich bitte um Hilfe, gibt es hier Erkenntnisse? Dieses SW-Verhalten nervt ungemein. (NB mit WINDOWS 7 Home Premium 64bit - OS Version 6.1.7601). Vielen Dank & Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. November 2012 Share Posted 13. November 2012 Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne Tritt das Problem auch mit der CarPort 2.0.0 Beta 2 auf ? CarPort_2.0.0_beta2_Setup.exe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
papavomdavid Posted 13. November 2012 Author Share Posted 13. November 2012 Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne Hallo und vielen Dank. Die Version 2xxx habe ich noch nicht getestet... Soll ich das tun? Kann ich mit meiner Lizenznummer für die Version 1.3.3 auch den vollen Umfang der Version 2xxx herstellen. Wenn JA, dann mache ich das gerne und werde berichten... Bitte Info... Danke & Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. November 2012 Share Posted 13. November 2012 Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne Bitte teste die Version 2.0.0 Beta2. Die Lizenz funktioniert nach der Installation der CarPort 2.0.0 Beta 2 weiter. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
papavomdavid Posted 13. November 2012 Author Share Posted 13. November 2012 Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne Ich habe die beta2.0.0 jetzt in einen anderen Ordner "Carport2" ersteinmal installiert..., wollte meine "Carport" nicht killen. Beide laufen nebeneinander, ist OK. Sobald der Wagen samt Gattin eingetroffen ist, werde ich mal zB die Teilenummer des A4-Tacho auslesen... Danke & Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
papavomdavid Posted 15. November 2012 Author Share Posted 15. November 2012 Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne Guten Tag. Wie angedacht habe ich gerade die Version 2.0.0beat2 getestet..., diese startet auch unverhofft zB während des AutoScans neu..., geht also in den Startmodus zurück..., die bisher gemessenen Werte sind weg und die SW tut so, als bräuchte man nur starten. Nach einigen Versuchen gelang ein kompletter Scan, zwei Fehler konnte ich löschen, dann *ZACK* stertet die SW von neuem... ;-( WINDOWS 7 home premium 64-bit, alle Updates, Version 6.1.7601, neues Notebook Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 15. November 2012 Share Posted 15. November 2012 Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne Hallo papavomdavid, es scheint so, als ob die Verbindung zur Diagnosehardware nicht besonders stabil ist. Tritt der Fehler während des AutoScans immer beim gleichen Steuergerät auf? Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
papavomdavid Posted 15. November 2012 Author Share Posted 15. November 2012 Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne Hallo Jens, das Kabel ist neu und eines von Euch. Ich kann äußerlich keinen Defekt oder "Wackler" feststellen... Mein NB ist neu und ich habe an unterschiedlichen USB-Ports getestet... Fehler kommt immer wieder. Ob der Fehler immer am gleichen Punkt auftritt, das muss ich testen. Das kann ich jetzt SO nicht sahen..., allerdings befürchte ich, dass es das NICHT tut... Meine Meldung kommt... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts