Oswald_Rauch Erstellt 7. Februar 2015 Share Erstellt 7. Februar 2015 Hallo, ich hatte Version 2.2.3, wollte den Zeigerausschlag deaktivieren, wollte speichern, jedoch lies er das nicht zu. Nun gut, das wäre nicht das Problem, aber plötzlich sah das FIS anders aus...ich beschreibe es von oben bis unten: vorher: Radiozeile, Datum/Uhrzeit, weißer Strich, groß zentral Stundenkilometer, Kilometerstand, Gang/Aussentemperatur nachher: Radiozeile, dann größere Uhrzeit, kleiner Datum, roter Strich, groß Verbrauchsanzeige, weißer Strich, Kilometer, Gang/Aussentemperatur. Habe dann auf die aktuelle Version Carport aktualisiert Nun habe ich bei Abfrage einen Fehler: Schalttafel 17 01044 Steuergerät falsch codiert. die aktuelle Codierung sieht wie folgt aus (Bytes und aktivierte Bits) Byte 000 Bit 0,1 Byte 001 Bit 0,2 Byte 002 Bit 3 Byte 007 Bit 3 Byte 010 Bit 0 Kommt mir komisch vor.... Leider hatte ich Idiot die Originalbelegung nie abgeschrieben (ja ich weiß, wird oft erwähnt..mein Fehler) Ich habe mir jetzt wieder die Version 2.1.3, mit der immer alles funktioniert hat drauf gespielt... Vielleicht kann mir jemand der Rekonstruktion der Codierung helfen: Audi A4 8K/B8, 2.0 TDI 120 PS, BJ 06/09 MMI2G, Navi, Tempomat, Lenkradfernbedienung...sonsten fallen mir keine Extras ein.. freue mich über jede Unterstützung! Danke und liebe Grüße Ossi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
h-rupp Posted 10. Februar 2015 Share Posted 10. Februar 2015 Hallo Ossi, ich habe mal einen Screenshot von meinem A4 8K/B8 Schalttafeleinsatz 17 gemacht. Der Wagen ist auch Baujahr 6/09, allerdings habe ich ein MMI 3G. Wenn die Teilenummer stimmt, kannst du die Codierung ja ausprobieren. Speicher dir aber deine aktuelle Codierung aber vorher ab. Viel Glück, Harald Zitieren Diagnoseinterface: CP compact Module: CarPort OBD, KKL, CANpro Fahrzeug: Audi A4 (B8) Avant Bj. 06/2009 Link to comment Share on other sites More sharing options...
h-rupp Posted 10. Februar 2015 Share Posted 10. Februar 2015 PS: Bevor du umcodierst, kannst du aber auch am Schalter für den Bordcomputer (unten am Scheibenwischer Lenkstockschalter) alle Ansichten mal durchprobieren. Vielleicht ist deine gewünschte Ansicht dabei. Sieht nämlich fast so aus, als wärst du von Ansicht 4 auf Ansicht 1 gewechselt. Zitieren Diagnoseinterface: CP compact Module: CarPort OBD, KKL, CANpro Fahrzeug: Audi A4 (B8) Avant Bj. 06/2009 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oswald_Rauch Posted 10. Februar 2015 Author Share Posted 10. Februar 2015 Hallo Harald, danke fuer das Abbild...Fehler sind alle weg!!...SUPER DANKE...Resettaste...oh maria...stimmt...mein Fehler...jeden Tag ne neue Taste...LG Ossi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ned69 Posted 18. Dezember 2015 Share Posted 18. Dezember 2015 Hallo an alle, habe auch den fehlercode 01044 bei einem A4 Bj.05.2014 Kann mir einer die original Codierungen geben oder mir sagen wie man diesen Fehler aus dem Steuergerät 17 löschen kann? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts