Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehlermeldung OBD 33


Recommended Posts

Guten Abend,

beim Auslesen der Fehlercodes bekomme ich die Meldung OBD 33.

Es werden keine Fehler ausgelesen.

Nach einem neuen Anschluss des Diagnosekabel und neuem Programmstart erscheint diese Meldung im gleichen Maß.

Wo lieg hier die Ursache. Ich konnte einmalig die Fehler auslesen. Nach erneutem Versuch erscheint andauernd die oben genannte Fehlermeldung.

Ich brauche hier euere Hilfe.

Vielen Dank!

Wolfgang

Anfügen muß ich noch, dass beim ersten Programmstart das Auslesen der Fehler einwandfrei funktioniert hat.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Alexander,

nein die Anzeige sieht anders aus. Dort wo auf deiner Anzeige OBD II steht, erscheint ein gelbes Warndreieck. Danach erscheint die Schrift OBD 33.

Aber ich denke den "Fehler" gefunden zu haben.

So habe ich gestern eine OBD2 Fehlergiagnose vorgenommen die einwandfrei abgelaufen ist. Danach habe ich das Interface in den KKL-Modus umgeschaltet, ohne aber eine Verbindung zum Fahrzeug zu bekommen. Anschliessend habe ich erneut versucht eine OBD2 Fehlerdiagnose vorzunehmen. Die Zeitabstände zwischen den einzelnen Versuchen waren gering.

Ich vermute das hierdurch das beschriebene Problem verursacht wurde.

Bei einer heute gestarteten OBD2 Fehlerdiagnose lief alles ohne die beschriebenen Probleme ab.

Viele Grüsse

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für den Screenshot. Den Fehler bei der Zeichenkettenverarbeitung werde ich gleich mal korrigieren ;)

 

War die Zündung eingeschaltet ?

Wenn ja, dann würde mich noch das Baujahr des Sharan und die Motorisierung interessieren, damit ich den Fehler reproduzieren kann.

 

Gruß

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.