Wolfgang Erstellt 8. Juli 2011 Share Erstellt 8. Juli 2011 Guten Abend, beim Auslesen der Fehlercodes bekomme ich die Meldung OBD 33. Es werden keine Fehler ausgelesen. Nach einem neuen Anschluss des Diagnosekabel und neuem Programmstart erscheint diese Meldung im gleichen Maß. Wo lieg hier die Ursache. Ich konnte einmalig die Fehler auslesen. Nach erneutem Versuch erscheint andauernd die oben genannte Fehlermeldung. Ich brauche hier euere Hilfe. Vielen Dank! Wolfgang Anfügen muß ich noch, dass beim ersten Programmstart das Auslesen der Fehler einwandfrei funktioniert hat. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 8. Juli 2011 Share Posted 8. Juli 2011 33 OBD-2 bedeutet: OBD-2 Diagnose auf Adresse 33. 33 ist die reservierte Standardadresse für OBD-2. Wenn der Fehler nur einmal ausgelesen wurde, war es wahrscheinlich ein sporadischer Fehler. Sieht die Anzeige so aus ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted 9. Juli 2011 Author Share Posted 9. Juli 2011 Guten Tag Alexander, nein die Anzeige sieht anders aus. Dort wo auf deiner Anzeige OBD II steht, erscheint ein gelbes Warndreieck. Danach erscheint die Schrift OBD 33. Aber ich denke den "Fehler" gefunden zu haben. So habe ich gestern eine OBD2 Fehlergiagnose vorgenommen die einwandfrei abgelaufen ist. Danach habe ich das Interface in den KKL-Modus umgeschaltet, ohne aber eine Verbindung zum Fahrzeug zu bekommen. Anschliessend habe ich erneut versucht eine OBD2 Fehlerdiagnose vorzunehmen. Die Zeitabstände zwischen den einzelnen Versuchen waren gering. Ich vermute das hierdurch das beschriebene Problem verursacht wurde. Bei einer heute gestarteten OBD2 Fehlerdiagnose lief alles ohne die beschriebenen Probleme ab. Viele Grüsse Wolfgang Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 9. Juli 2011 Share Posted 9. Juli 2011 Sehr schön ! Vielen Dank auch für die Rückmeldung. Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daffy35 Posted 13. Juli 2011 Share Posted 13. Juli 2011 Hallo, habe mich mit Diamex Scandevil mit PC-Modus bei VW Sharan angechlossen und bekomme nur eine Fehlermeldung. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. Juli 2011 Share Posted 13. Juli 2011 Hallo, vielen Dank für den Screenshot. Den Fehler bei der Zeichenkettenverarbeitung werde ich gleich mal korrigieren ;) War die Zündung eingeschaltet ? Wenn ja, dann würde mich noch das Baujahr des Sharan und die Motorisierung interessieren, damit ich den Fehler reproduzieren kann. Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daffy35 Posted 14. Juli 2011 Share Posted 14. Juli 2011 Sharan TDI 85kw Bj 3/2007 und ja Zündung war an. Die gleiche problematik auch im can-pc modus ! Lt. CARPORT VW-CAN mdus in Ordnung! lg Reinard Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 14. Juli 2011 Share Posted 14. Juli 2011 Danke für die Info ! Ich werde in der nächsten Zeit versuchen, das Problem zu reproduzieren. Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts