Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AGV4000B Probleme


Matze3BG
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe CarPort Gemeinde :)

 

Erstmal das Wichtigste: CarPort ist einfach geil..Weiter so Jungs :)

 

 

Und zwar habe ich folgendes Problem: Version 1.3.3 und die Version 2.0.0 Beta 2 erkennen mein AGV 4000B einfach nicht mehr.

Vor kurzem lief noch die 1.3.3 einwandfrei bei mir,bis ich 2.0.0 Beta 2 updaten wollte.

 

Wenn ich aber die Version 1.2.1 installiere, sind alle 6 Haken gesetzt und Verbunden mit AGV4000B. Adapter bereit steht am Ende und das AGV zeigt C an.

 

Bei den anderen Versionen, schaltet das AGV 4000B schaltet alle Modi ständig durch,und am Ende steht Keine OBD Hardware verfügbar.

Treiber und AGV sind auf aktuellen Stand. ComPorts wurden auch schon auf unbenutzte gewechselt und das AGV 4000B wird richtig installiert angezeigt.Betriebssystem ist XP SP3 und AGV auf Version 1.4.1

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Möchte doch auch noch in den Genuss von Version 2.0.0 Beta2 kommen :)

 

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matze,

 

es freut uns sehr, dass Dir CarPort gefällt.

 

Ich versuche gerade noch, das Problem zu reproduzieren. Sollte mir das nicht gelingen, werde ich eine CarPort Testversion erstellen, die die Kommunikation mit dem AGV4000B protokolliert. Wir sind auch sehr daran interessiert, dass der AGV4000B problemlos mit unserer Software zusammenarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander

 

Danke, das du dich der Sache so schnell annimmst :)

 

 

Hatte noch meinen alten AGV4000 rausgekramt,den erkennt die Version 1.3.3.

 

Verbunden mit KKL. Adapter nicht bereit.Gelbe Lampe..Alles richtig,da er nicht in der OBD Buchse steckt und nicht wie der AGV4000B bekanntlicherweise über USB versorgt wird.FTDI Treiber laufen also.

 

Die Treiber fürs AGV4000B habe ich bei Folker runtergeladen und mit der Carport Version 1.0.8 angefangen

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander

 

 

Das Wichigste vorweg: Carport läuft wieder :)

 

Danke für deine Testversion.Konnte anhand der Log Datei schon den Übeltäter ausfindig machen und zwar mein Kumpel :angry:

 

Hatte den AGV mit AGV Internals Interface Ident geändert und nicht wieder AGV4000B gespeichert. Da komm mal drauf :angry:

 

Vielen Dank für den schnellen Support :)

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.