Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Regenschliessen Golf 7 - der letzte Schritt fehlt


Recommended Posts

Hi ThomasS,

 

danke für die schnelle Antwort! Ich bin gerade im Umzugsstress und hab gerade nicht die Ruhe es selbst zu probieren. Aber deine Antwort lässt hoffen, auch wenn das Regenschließen fürs Dach natürlich die wichtigere Funktion ist - wer lässt schon die Fenster offen...?! Gehen wir mal davon aus, dass der Knoten jetzt geplatzt ist und die Funktion fürs Dach schnell nachgeschoben wird!!!

 

Gruß

Thomas S. ;)

Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI DSG, EZ12/14

Opel Omega Caravan V94 2.2i 16V, EZ 09/02

Ford Taunus '76 2.0 Automatik, EZ 05/79

 

CarPort Pro-Modul VAG-CAN, Basis-Modul OBD2, AutoDia 509, ELM 327 V1.5a

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Muss jz auch nochmal kurz nachfragen, ich hab am Polo 6C das RLHS Steuergerät im Subsystem 2, heißt das jz dass das Regenschließen bei mir auf keinen Fall geht oder gibt es noch Hoffnung und Möglichkeiten dies zu aktivieren?

Im Car Menü ist es jz zumindest mal sichtbar und aktiviert, mir fehlt quasi nur der letzte Codier-Schritt...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi Tomshow77,

 

ja mit der Beta kommt man in die Slave STG.

Ich konnte Regenschließen auch codieren ==> Fenster gehen zu, ABER das PanDach nicht.

Ich habe das RLFS Slave-STG (siehe Grafik "Subsystem 2"). Es gibt noch ein RLHS Slave-STG und damit geht es nicht.

 

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich prüfen kann damit es auch mit dem PanDach-Schließen klappt?

 

Gruß

ThomasS

Hi Thomas,

 

wo finde ich das Slave Steuergerät denn? Bei meinem Golf VI sehe ich das irgendwie nicht und somit fehlt mit der letzte Schritt für die codierung :(

 

btw ich nutze die aktuelle Beta Version.

 

Gruß

FuRiuS

Link to comment
Share on other sites

Hi FuRiuS,

siehe Post #25:

wenn Du einen AutoScan machst muss es bei STG09 so aussehen wie auf dem Bild.

Also es muss ein Subsystem mit Beschreibung RLFS auftauchen.

Siehst Du das nicht liegt es entweder an der CarPort Version oder es gibt keine Subsysteme (Da bin ich aber nicht der Spezi, weiß also nicht ob es überhaupt ohne Subsysteme gibt.)

 

Gruß

ThomasS

Link to comment
Share on other sites

Hi FuRiuS,

ich kann Dir nicht mehr genau sagen welche Version ich benutzt habe: ich habe das Notebook gewechselt.

Habe es eben noch mal ausprobiert: mit der 2.2.10 sehe ich die Subs auch nicht.

Mit der 2.3.0 beta sehe ich aber die Subs.

Ich denke also ich habe es mit einer Beta codiert, weil es ja im normalen Release noch nicht drin ist.

 

Gruß

ThomasS

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Also das Regenschließen ist immer noch sehr ominös. Bei mir sieht es so aus

 

Subsystem 2 5Q0 955 547 A  Beschreibung

RLHS     

und die Bits 1 und 2 auf Byte 0 sind (waren) gesetzt. Wenn ich etwas ändern will bekomme ich die Fehlermeldung "Codierung nicht akzeptiert! Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen". Dann öffne ich die das STG und die Codierung später noch einmal, und plötzlich hat sich doch etwas geändert! Plötzlich waren die Bites 1 und 2 auf Bit 0 wieder nicht gesetzt! Zauberei?!! Wieder erneut gesetzt bekomme ich sie jetzt nicht mehr...

 

Fakt ist, so ist extrem schlecht nachzuvollziehen welchen Status man gerade aktiv hat. Ist euch das auch schon passiert?

 

Es gab wohl eine Änderung vom 5Q0955547 zum 5Q0955547A (RLFS zu RLHS?!), aber ob es nur bei der einen Version funzt und bei der anderen nicht ist weiter unklar.

Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI DSG, EZ12/14

Opel Omega Caravan V94 2.2i 16V, EZ 09/02

Ford Taunus '76 2.0 Automatik, EZ 05/79

 

CarPort Pro-Modul VAG-CAN, Basis-Modul OBD2, AutoDia 509, ELM 327 V1.5a

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.