pl126 Erstellt 26. Oktober 2012 Share Erstellt 26. Oktober 2012 Servuss, ist mein erster Thread :unsure: , also bitte nicht so streng sein mit mir ^^... Ich fahre einen Golf V, 1.9TDI (90PS). hab da mal ne frage, hab seit ca. 2 Wochen die Software von CarPort, würde jetzt gerne den Nervigen Gurtpieps-Ton raus codieren. hab auch schon etwas im internet nach geschaut und heute mittag am Auto probiert. gefunden habe ich, dass ich auf STG 17 gehen soll, und dann 007. Jedoch Finde ich diese 007 nicht... ?! und 2tens, wie kann ich mein LL-Service zurückstellen? Ich wäre froh wenn mir einer Helfen könnte, mit bestem Dank. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
andre Posted 16. November 2012 Share Posted 16. November 2012 Hallo, also 07 bedeutet, dass du Codieren möchtest. Die Zahl musst du also nirgends angeben, sondern du musst den Reiter Codieren anwählen. Dann entsprechend umcodieren. Wenn der Reiter fehlt, hast du die falsche Softwareversion oder keine ausreichende Lizenz. Hier wird folgendes behauptet: hxxp://www.motor-talk.de/forum/umcodierung-mit-vagcom-brauche-hilfe-beim-codieren-t1465222.html " Gurtwarner Stg 17 auslesen und un die dem 4ten Wert 2 dazuaddieren Bsp: 000"3"103 mit Warner 000"1"103 ohne warner " Grüße, Andre Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinoccio67 Posted 23. November 2012 Share Posted 23. November 2012 Lonlifeservice: Habe heute nach Ölwechsel am Golf4 TDI 74KW Baujahr 2000 einige Anpassungen durchgeführt. 1.Adresse 17 (Schalttafeleinsatz) Kanal 02 auf 0 gesetzt damit wurde die Inspektionsanzeige zurück gesetzt. 2.Umstellung auf Longlife,Kanal:43 auf 50 (=50000km);Kanal:44 auf 0720 (=720 Tage) zum Schluß noch Kanal 45 überprüft für Diesel=04; Benzin=02 Als Öl habe ich das Pennasol 5W-30 Longlife 3 verwendet. Als nächstes habe ich an der Komfortschliesssung eine Anpassung gemacht: Enfernen der Komfortschliesung nach 15km/h. STG 46 (Komfortsystem mit eFH) Kanal 03 auf 0.Damit wird bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h die Zentralverieglung nicht mehr automatisch verriegelt. Zitieren Golf IV 1.9/74kw Pumpe-Düse MOTOR:ATD Modelljahr 2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexxi Posted 23. November 2013 Share Posted 23. November 2013 Genau das Problem habe ich auch. Kann mehrere Adressen nicht ansprechen. Hab laut Beschreibung ne Vollversion (die aktuelle Beta) und ne Lizens. So nützt mir das Programm nichts. Habe Audi Avant A4 8E/B7. Hilfe wäre super. Ach, hier meine Paket : http://www.ebay.de/itm/CAN-Diagnose-Interface-Software-VW-Audi-Seat-Skoda-Service-Reset-OBD2-EOBD-/300930933515?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 23. November 2013 Share Posted 23. November 2013 Mexxi schrieb: Quote Genau das Problem habe ich auch. Kann mehrere Adressen nicht ansprechen. Hab laut Beschreibung ne Vollversion (die aktuelle Beta) und ne Lizens. So nützt mir das Programm nichts. Habe Audi Avant A4 8E/B7. Hilfe wäre super. Ach, hier meine Paket : http://www.ebay.de/itm/CAN-Diagnose-Interface-Software-VW-Audi-Seat-Skoda-Service-Reset-OBD2-EOBD-/300930933515?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160 Der Schalttafeleinsatz (Kombiinstrument) läuft beim B7 nicht über CAN sondern die K-Line (KKL). Das kann das Interface nicht da es nur CAN unterstützt. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexxi Posted 23. November 2013 Share Posted 23. November 2013 Aha. Ist schon ärgerlich. Leider gibt das die Beschreibung nicht her. Darin wird beschrieben man könne alles machen. Eben auch beim Audi. Dann hätte ich mir den Kauf auch sparen können. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 23. November 2013 Share Posted 23. November 2013 Wie im anderen Thread geschrieben: Du benötigst zusätzlich das Basis-Modul KKL, da die Kommunikation beim Kombiinstrument über die K-Leitung läuft. Dein Bundle enthält aber nur das Basis-Modul CAN. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts