mm912455 Erstellt 4. Januar 2015 Share Erstellt 4. Januar 2015 Hallo, ich habe einen Touran 2007 2.0 TDI 16V 140 PS .Gestern ist er bei -2grad nach einer Standzeit von 7 Tagen erst nach sehr langem mehrmaligen Orgeln von 30 sec angesprungen. Ich vermute entweder Luft im Einspritzsystem oder es wird nicht Richtig vorgeglüht. Werden defekte Glühkerzen im Speicher abgelegt? Derzeit steht dort nichts. Welche Temperatur in welchem Messwertblock gibt die Temperatur an bei der vorgeglüht wird? Eventuell ist ja auch ein Temperatursensor defekt. Die Glühkerzen sind unter der Ventil Deckel Abdeckung montiert, sind also nur sehr schlecht zugänglich.Kennt jemand die Steckerbelegung des grossen Steckers ganz hinten rechts am Zylinderkopf? Hat das Einspritzsystem eine Vorpumpe die eventuell eingedrungene Luft rausspült? und wenn ja, wo ist diese und wie kann festgestellt werden ob diese funktioniert? In den Tagen davor ist er auch nicht super angesprungen aber innerhalb von 3sec war er da. Viele Größe. Martin Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Januar 2015 Share Posted 4. Januar 2015 Defekte Glühkerzen werden als Fehler im MSG abgelegt, ebenso defekte Geber/Sensoren. Was sein kann ist Luft im Kraftstoffsystem, eine defekte Vorförderpumpe würde auch als Fehler angezeigt. Am besten lässt sich das mit der Luft prüfen wenn man einen durchsichtigen Schlauch vor dem Kraftstofffilter zwischensetzt. Das ganze nur zur Fehlersuche, sollte dort keine Luft zu sehen sein, dann wieder zurück bauen. Wann hast Du den Krafstofffilter gewechselt? Hast Du vielleicht noch Sommerdiesel im Tank? Ich würde als erstes den Kraftstofffilter checken und ggf ersetzen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 4. Januar 2015 Share Posted 4. Januar 2015 Ich hab das gleiche Problem aber ich hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt und mein KS Filter ist aber neu und die Batt. auch (vor einem Jahr neu gekommen). wenn du Luft in KS System hast dann haste auch Leistungsverlust und er würde immer schlecht anspringen. ich tippe auf die Glühkerzen, die werden bestimmt träge sein (sollten 0,4 Ohm haben). Wie viel KM hast du auf dem Tacho stehen? Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
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