MA72 Erstellt 20. Oktober 2012 Share Erstellt 20. Oktober 2012 Hallo an die Leser, wollte heute mal checken, ob ein fehler abgelegt ist, leider startet mein carport nicht mehr. Bisher lief es problemlos. Habe Win 7, 32 Bit. Fehlermeldung:Error openingh Database: Fehler beim öffnen der Datenbank:Carport database disk image is malformed Erroropening database. Typ class std::exception Wer kann mir helfen? Danke MA72 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 20. Oktober 2012 Share Posted 20. Oktober 2012 Welcher Virenscanner wird verwendet ? Ist Software installiert, die die Festplattenzugriffe etvl. modifiziert ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MA72 Posted 20. Oktober 2012 Author Share Posted 20. Oktober 2012 Avira free, jedoch hatte ich das schon erfolgreich in Nutzungskombination mitcarport im Einsatz?! Mfg MA72 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 22. Oktober 2012 Share Posted 22. Oktober 2012 Ich habe eine neue Version erstellt, die bei der Datenbank etwas fehlertoleranter ist: CarPort_1.3.5_Setup.exe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MA72 Posted 22. Oktober 2012 Author Share Posted 22. Oktober 2012 Danke! Ich teste das sofort, ..... leider der gleiche Fehler! Komisch, dass ein anderer User das gleiche Problem seit in paar Tagen hat. Liegt das an einem update des win7 Betriebsystems? Viele Grüße MA72 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
susinator Posted 22. Oktober 2012 Share Posted 22. Oktober 2012 ja die geht auch nicht gleicher fehler Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
susinator Posted 22. Oktober 2012 Share Posted 22. Oktober 2012 habe unter regedit den eintrag carport gelöscht aber läuft auch noch nicht richtig Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 22. Oktober 2012 Share Posted 22. Oktober 2012 Vielen Dank für die Rückmeldung ! Leider konnte ich auf meinen Systemen den Zustand noch nicht reproduzieren. Ich habe aber noch ein paar Ideen, woran es liegen könnte. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MA72 Posted 22. Oktober 2012 Author Share Posted 22. Oktober 2012 ich habe die Installation und den Start unter win7 als admin ausgeführt, keine Besserung, gleicher Fehler! Grüße MA72 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 23. Oktober 2012 Share Posted 23. Oktober 2012 Besteht das Problem auch, wenn man CarPort unter einem anderen Benutzerkonto startet (evtl. einfach mal einen anderen Benutzer anlegen) ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MA72 Posted 24. Oktober 2012 Author Share Posted 24. Oktober 2012 So, habe einen neuen Benutzer angelegt: 1. carport gestartet 2. Abfrage der Sprache 3. gleiche Fehlermeldung Mfg MA72 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 5. November 2012 Share Posted 5. November 2012 Wir haben eine Testversion fertiggestellt, die das Problem beheben sollte: CarPort_2.0.0_beta2_Test_Laufzeitfehler_Setup.exe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MA72 Posted 5. November 2012 Author Share Posted 5. November 2012 Danke! Damit startet carport wieder auf meinem Windows 7 System! Mfg MA72 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
susinator Posted 6. November 2012 Share Posted 6. November 2012 kann ich nur bestättigen alles wird gut Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diagnostixs Posted 12. August 2013 Share Posted 12. August 2013 Hallo Ich habe eine 1.3.3 Vollversion. Wenn ich die Beta installiere um den Fehler zu beseitigen, soll ich das Programm neu aktivieren. Was jetzt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 12. August 2013 Share Posted 12. August 2013 Die Beta-Versionen müssen immer neu aktiviert werden. Bei Problemen bitte direkt eine E-Mail an uns. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diagnostixs Posted 12. August 2013 Share Posted 12. August 2013 Hallo Ich habe die 1.3.3 gerade das erste mal installiert. Ich kann die 1.3.3 nicht starten wegen dem Laufzeitfehler. Ich kann sie also nicht aktivieren...Was nun? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 12. August 2013 Share Posted 12. August 2013 Installiere doch bitte die aktuelle Version 1.4.8. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diagnostixs Posted 12. August 2013 Share Posted 12. August 2013 und wie bekomme ich die dann aktiviert? :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 12. August 2013 Share Posted 12. August 2013 Mit deinem Aktivierungscode :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diagnostixs Posted 12. August 2013 Share Posted 12. August 2013 Hallo Jens Den hab ich ja nicht, da sich die 1.3.3 nicht starten lässt. Ich habe ein Service Kit gekauft. Der Verkäufer sagte mir 1.3.3 installieren, starten und dann aktivieren und dann ggf. updaten. Oder erzählt der Verkäufer hier "mist" Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 12. August 2013 Share Posted 12. August 2013 Der Aktivierungscode ist unabhängig von deiner Installation. Wenn du keinen Aktivierungscode bekommen hast, dann hast du leider auch keine CarPort-Lizenz. Frage doch noch einmal bei deinem Händler nach! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diagnostixs Posted 12. August 2013 Share Posted 12. August 2013 Hat sich geklärt. die 1.3.3 ist auch eine Freeware Version...Fehler des Händlers. Ich muss mir die Lizenz bei euch erst kaufen... :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.