Jakob 66 Erstellt 23. Dezember 2014 Share Erstellt 23. Dezember 2014 Hallo! Erst einmal ich bin "Anfänger" in Sachen codieren! Habe CarPort + Menke Diag 1000 und möchte die Spiegelheizung bei meinem Audi A4 B8K5 codieren! Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das am besten mache oder wie das geht!!?? MfG-Jakob Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 23. Dezember 2014 Share Posted 23. Dezember 2014 Huhu Hast du den alle Komponenten in dem Auto verbaut ? Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flow23 Posted 24. Dezember 2014 Share Posted 24. Dezember 2014 Hallo das sollte passen. http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/spiegelheizung-aktivieren.php Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jakob 66 Posted 26. Dezember 2014 Author Share Posted 26. Dezember 2014 Hallo! Alle Komponenten sind verbaut, müssen nur codiert(frei geschaltet) werden! Kann ich die stemei Codierungen 1zu1 übernehmen? MfG-Jakob Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
h-rupp Posted 26. Dezember 2014 Share Posted 26. Dezember 2014 Hallo Jakob, ja, genau so wie beschrieben. Steuergerät 42 öffnen, auf 'codieren' gehen und Byte 4 Bit 0 auf Wert 0 setzen. Das Gleiche mit Steuergerät 52. Die Spiegelheizung wird mit dem Schalter für die Spiegelverstellung eingeschaltet. Der Knopf muss sich in Mittelstellung (auf dem Strich) befinden. Gruß, Harald Zitieren Diagnoseinterface: CP compact Module: CarPort OBD, KKL, CANpro Fahrzeug: Audi A4 (B8) Avant Bj. 06/2009 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts