quattrotraudl Erstellt 7. Dezember 2014 Share Erstellt 7. Dezember 2014 hallo bitte um rücksicht bin neu hier :) hab codes gefunden aber von nur von VCDS können die bei car port auch verwendet werden zum beispiel Gurtwarner deaktivieren / abschalten STG 17 (Schalttafel) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 00 Bit 2 deaktivieren Bit 3 deaktivieren Bit 4 deaktivieren Zusatz: Einstellung NAR (Nordamerika) besagt:Es ertönt ein geschwindigkeitsabhängiger und dauerhafter Signalton Einstellung RoW (Rest of World) besagt:Beim Motorstart ertönt 5x ein Signalton, danach jede weitere Minute (5x), wenn sich das Fahrzeug bewegt Sollte noch kein 11 Byte Steuergerät verbaut sein (somit keine Lange Codierung möglich) gilt folgende Einstellmöglichkeit: STG 17 (Schalttafel) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 Eintrag entspr. anpassen: xxxxx?x: Gurtwarnung 0 keine Gurtwarnung 1 Gurtwarnung Europa-NCAP (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv) 2 Gurtwarnung USA/Kanada alt (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden) 3 Gurtwarnung USA/Kanada NAR-neu (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden) 4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschließlich Beifahrer) (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv) 5 Gurtwarnung USA/Kanada alt (einschließlich Beifahrer) (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden) 6 Gurtwarnung USA/Kanada NAR-neu (einschließlich Beifahrer) (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzertdi Posted 7. Dezember 2014 Share Posted 7. Dezember 2014 http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4f.php :o ^_^ ^_^ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattrotraudl Posted 7. Dezember 2014 Author Share Posted 7. Dezember 2014 ja diese liste habe ich schon gefunden,aber ich dachte die ist nur für VCDS Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Dezember 2014 Share Posted 7. Dezember 2014 Codiert wird in den Steuergeräten! Die Software Carport oder auch VCDS sind "nur" Mittel zum Zweck. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
quattrotraudl Posted 7. Dezember 2014 Author Share Posted 7. Dezember 2014 dachte das es dann andere codes sind also sind die von http://www.stemei.de.../audi-a6-4f.php in ordnung ok danke ,denn werd ich mir mal CARPORT PRO MODUL CAN und den AutoDia K509 zulegen und hoffe das es klappt ,wenn nicht hoffe ich auf eure hilfe danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts