ape-raser Erstellt 3. Dezember 2014 Share Erstellt 3. Dezember 2014 Hallo Ich habe versucht bei einem Golf Plus 09 1,6 TDI den Fehlerspeicher auszulesen da das Fahrzeug im Notlauf läuft und Motorkontrolllampe sowie Glühwendel an ist. Ich besitze Carport Can Pro, dieses zeigt nur einen Fehler an, aber nicht welcher und bei den Messwerten sind nur eine Handvoll vorhanden. Ist das normal? Wie kann ich ihn Zwangsregenerieren?Was mache ich falch? gruß ape-raser Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Dezember 2014 Share Posted 3. Dezember 2014 Häng doch mal bitte das Protokoll an damit man sieht worum es geht. Normal sollte Carport den F>ehler der im Fehlerspeicher abgelegt ist auch anzeigen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ape-raser Posted 3. Dezember 2014 Author Share Posted 3. Dezember 2014 Hallo Hier ein Diagnosebericht. Ich habe auch den OBD Fehlerspeicher ausgelesen ,dann kommt P2436 heraus ,der mir aber auch nicht weiterhilft . gruß ape-raser Golf Toni.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Dezember 2014 Share Posted 4. Dezember 2014 Ich sehe in dem Bericht den AGV 4000, das ist aber nicht der AGV 4000 expert oder wird das nur falsch angezeigt? Der AGV 4000 ist für das Fahrzeug nicht brauchbar, da CAN-BUS im Fahrzeug ist, mich wundert aber das trotzdem der Bericht erstellt wird. Entweder brauchst Du den AGV 4000 exp oder zum Beispiel den CP Compact! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ape-raser Posted 4. Dezember 2014 Author Share Posted 4. Dezember 2014 Hallo Ich habe das AGV 4000 expert und habe schon mal bei einem Golf 5 2,0 tdi die Zwangsregenerierung mit carport durchgeführt, nur war der halt ein paar Jahre älter. gruß ape-raser Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Dezember 2014 Share Posted 4. Dezember 2014 Argh gerade nochmal das Protokoll angesehen, Problem könnte das UDS-Protokoll sein. Möglicherweise sind die Datensätze (ASAM-Datensatz ) noch nicht verfügbar und aus dem Grund wird der Fehler auch nicht korrekt angezeigt. Da hängts bei halt noch ein wenig bei Carport. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ape-raser Posted 4. Dezember 2014 Author Share Posted 4. Dezember 2014 Hallo Danke für die schnelle Antwort. Habe das Auto heute in der Firma Regeneriert und er läuft wieder super (nur die Frage für wie lange).Ab wann wurde das Protokoll denn geändert und bei welchen Fahrzeugen? gruß ape-raser Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Dezember 2014 Share Posted 5. Dezember 2014 UDS gibt es soweit ich das jetzt weiß ab 2009, aber da noch nicht bei allen Modellen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts