Oge_7 Erstellt 1. Dezember 2014 Share Erstellt 1. Dezember 2014 Hallo erstmal, ich bin neu hier und deshalb kann es sein das ich vielleicht einen Fehler mache. Also seit bitte nachsichtig mit mir :D Also zu meiner Frage: Habe auf Amazon folgendes gesehen: AutoDia509 mit CarPort Software Vollversion Basis-Modul KKL +CAN. Mit diesem Gerät kann ich Fehler auslesen/löschen usw. Das weiß ich. Jedoch steht in den Kommentare das auch das Basis Modul in der Lage sei ein paar Dinge zu codieren. Wie sieht das jetzt aus ist diese Information richtig oder falsch? Verwendung: GOLF 6 (würde es auch mit Golf4 funktionieren?) Ich habe die Suche benutzt und nichts konkretes gefunden. Danke im Voraus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 1. Dezember 2014 Share Posted 1. Dezember 2014 Hallo Oge_ 7 um Codierungen Anpassungen und service Rückstellung zu betreiben brauchst du die entsprechenden Pro module die für die einzelne Fahrzeuge benodigt werden. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oge_7 Posted 1. Dezember 2014 Author Share Posted 1. Dezember 2014 [quote um Codierungen Anpassungen und service Rückstellung zu betreiben brauchst du die entsprechenden Pro module die für die einzelne Fahrzeuge benodigt werden. Danke für die schnelle Antwort. Unterscheiden sich die Pro-Modul in ihrer Hardware oder ist es nur Software bedingt? Damit ich weiß ich ich später auf ein Pro-Modul upgraden kann. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Dezember 2014 Share Posted 1. Dezember 2014 Softwareseitig, die Hardware ist die gleiche. Golf 6 benötigt das Pro-Modul CAN Golf 4 benötigt das Pro-Modul KKL Oge_7 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oge_7 Posted 1. Dezember 2014 Author Share Posted 1. Dezember 2014 Ich könnte Theoretisch zuerst nur für Fehler auslesen/löschen das Basis Modul kaufen und dann wenn ich Zeit habe zum Codieren einfach per Upgrade das Pro Modul freischalten? Seh ich das richtig? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 2. Dezember 2014 Share Posted 2. Dezember 2014 Kurz gesprochen JA Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oge_7 Posted 2. Dezember 2014 Author Share Posted 2. Dezember 2014 Habe jetzt mehrere Pakete durchgesehen, zahlt sich das Menke Diag 1000 aus oder nicht? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 2. Dezember 2014 Share Posted 2. Dezember 2014 In sache Diagnose ist gleichgestellt mit dem CP-Compact, in sache Machanische Beanspruchung ist es höherwertiger( längeres Kabel, Kurzschluss gesichert, stabileres Gehäuse ) Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oge_7 Posted 2. Dezember 2014 Author Share Posted 2. Dezember 2014 Weil du sagst kurzschluss gesichert, ist es sehr wahrscheinlich einen Kurzschluss zu bekommen und sich ein Steuergerät zu beschädigen? Oder ist es nur sicherheitshalber? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 2. Dezember 2014 Share Posted 2. Dezember 2014 Der Kurzschluss Schutz bezieht sich auf das Interface das das nicht beschädigt wird sollte man an ein defektes Fahrzeug anstecken. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oge_7 Posted 2. Dezember 2014 Author Share Posted 2. Dezember 2014 Da ich beim Golf 4 nichts Codieren möchte sollte folgende Konfiguration ausreichend sein: CarPort Basis-Modul KKL CarPort Pro-Modul CAN CarPort Basis-Modul OBD2 CP compact USB-Diagnoseinterface Oder was meint ihr? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. Dezember 2014 Share Posted 2. Dezember 2014 Das Modul OBD musst Du nicht haben, es sei Du hast ein nicht VAG-Konzernfahrzeug (Opel, BMW, Citroen....) um dort dann Abgasrelevante Daten auszulesen. Ansonsten ist alles richtig. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oge_7 Posted 2. Dezember 2014 Author Share Posted 2. Dezember 2014 Das OBD hab ich bewusst gewählt da wir noch einen BMW haben. Würde auch ein AutoDia K509 reichen oder sollte es ein CP Compact sein? Oge_7 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Dezember 2014 Share Posted 3. Dezember 2014 Ich würde Dir den CP Compact empfehlen, ich weiß nicht ob das K509 alle notwendigen OBD-Protokolle (BMW) unterstützt. Nur für die Golf würde das K509 natürlich reichen! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts