Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Grundeinstellung Climatronic - Audi A4 8E Mj.2003


Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

bin schon seit einiger Zeit CarPort Nutzer und hab mich jetzt, wo ich meine Climatronic grundeinstellen muss, mal für das KKL Pro-Modul entschieden. Ich nutze eben diese Lizenz mit einem AutoDia K509 Interface, sollte also an meinem Auto (s. Signatur) alles machen können.

 

Nun zu meinem "Problem": Ich kann in meinem Klima STG weder eine Grundeinstellung machen, noch die Messwertblöcke lesen. Egal welchen Block ich bei der Grundeinstellung wähle, ich kann immer nur die Messwerte anzeigen, nicht aber die Grundeinstellung durchführen. Wenn ich in dem Reiter "Messwertblöcke" unterwegs bin, schmiert der aktive Tab vom Steuergerät bei 31% ab und ich muss diesen schließen und mich neu mit dem STG verbinden. Ich kann also nicht alle Messwertblöcke anzeigen lassen.

 

Weiß dazu jemand Rat? Dass das STG kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, da z.B. die Stellglieddiagnose funktioniert.

 

Besten Dank schon mal vorab in die Runde!

Viele Grüße, Schorsch

 

-----------------------------

 

CarPort mit KKL Pro und CAN Basislizenz

Audi A4 avant quattro 8E - Bj.2002 / Mj.2003 - MKB: ASN

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schon mal dafür. Ich kann zwar den Wert unter Anpassung speichern, der gespeicherte Wert ist danach aber weiterhin 0. Müsste ich denn nicht den Block 001 in der Grundeinstellung nehmen? Wenn nicht, erklärt das so einiges... hatte mich schon gewundert, da Block 001 ja eigentlich Werte für Kühlmittelventilspannungen und -Drücke ausgibt.

Viele Grüße, Schorsch

 

-----------------------------

 

CarPort mit KKL Pro und CAN Basislizenz

Audi A4 avant quattro 8E - Bj.2002 / Mj.2003 - MKB: ASN

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.