Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Funktion Anpassung sehr langsam?


frank-knut
 Share

Recommended Posts

Wenn ich an meinem Touareg in einem beliebigen Steuergerät die Funktion "Anpassung" wähle, beginnt dort ja eine Art "Download", es läuft von 1 bis 100%.

Das dauert aber ewig lange.....da ich keine schwache Batterie riskieren möchte, lasse ich daher den Motor laufen.

Aber für 2 oder 3 Steuergeräte geht da schon fast ne Stunde drauf...

Liegt das an der Software oder an der Hardware (altes Laptop mit XP Sp3)

Als Verbindung nutze ich das AutoDia-K509, Software ist die CarPort Pro-Modul KKL.

 

Das ist ziemlich nervig.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Geschwindigkeit des Anpassungskanal-Scans ist ausschließlich vom Steuergerät abhängig. Einige Steuergeräte haben eine sehr lange Antwortzeit (pro Kanal), der Scan dauert daher dementsprechend lange.

Unabhängig davon kannst du die Kanalnummer aber jederzeit direkt eingeben und die Anpassung starten (wenn die Kanalnummer bekannt ist). Der Scan muss dafür nicht vollständig sein.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.