frank-knut Erstellt 22. November 2014 Share Erstellt 22. November 2014 Wenn ich an meinem Touareg in einem beliebigen Steuergerät die Funktion "Anpassung" wähle, beginnt dort ja eine Art "Download", es läuft von 1 bis 100%. Das dauert aber ewig lange.....da ich keine schwache Batterie riskieren möchte, lasse ich daher den Motor laufen. Aber für 2 oder 3 Steuergeräte geht da schon fast ne Stunde drauf... Liegt das an der Software oder an der Hardware (altes Laptop mit XP Sp3) Als Verbindung nutze ich das AutoDia-K509, Software ist die CarPort Pro-Modul KKL. Das ist ziemlich nervig. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanR8 Posted 23. November 2014 Share Posted 23. November 2014 Welchen Prozessor Typ und Ghz hat dein Prozessor? Wieviel Arbeitsspeicher hat der Laptop? Wann wurde der laptop das letzte mal neu installiert? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
frank-knut Posted 23. November 2014 Author Share Posted 23. November 2014 Oh, ha, das weiss ich nicht, wann ich den das letzte mal neu installiert habe, ist schon länger her. Das Laptop ist gleich diesem hier: http://shop.delwi-itr.de/shop/Notebooks/Intel/Celeron/Packard_Bell_Easy_Note_Argo_C_Intel_Celeron_M_410_1460Mhz_512MB_80GB_154_DVD-RW_WLAN_Ja_Win_XP_Hom_i221_72123_0.htm Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 23. November 2014 Share Posted 23. November 2014 Die Geschwindigkeit des Anpassungskanal-Scans ist ausschließlich vom Steuergerät abhängig. Einige Steuergeräte haben eine sehr lange Antwortzeit (pro Kanal), der Scan dauert daher dementsprechend lange. Unabhängig davon kannst du die Kanalnummer aber jederzeit direkt eingeben und die Anpassung starten (wenn die Kanalnummer bekannt ist). Der Scan muss dafür nicht vollständig sein. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
frank-knut Posted 23. November 2014 Author Share Posted 23. November 2014 OK, Danke! Dann brauche ich es nicht mit anderer Hardware zu probieren. Die Kanäle habe ich, ich dachte, ich müsste warten. Das hilft mir schon mal weiter. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts