Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat 3c Aschewert DPF auslesen


passatpilot
 Share

Recommended Posts

Hallo Servus Moin!

Ich hatte heute den Passat von meinem Schwager bei mir am Laptop.

Das Auto hat dauernd Probleme mit einem Fehler P0299 Ladedruckregelung. Ich wollte den DPF auslesen finde aber unter Mwb 108 nur Text Text Text Text.

Ist das der falsche Mwb für den DPF oder oder woran kann das liegen das nix angezeigt wird?

Wäre auch für jeden Tipp bezüglich des anderen Fehlers sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Ist das der einzige Fehler im Speicher?

Wenn ja, dann wäre zu prüfen ob die Ladeluftwege alle dicht sind.

Funktioniert die Druckdose zur Regelung der variablen Verstellung der Schaufelgeometrie des Turbo, ist das Gestänge leichtgängig.

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Ist der einzigste Fehler. Vtg Verstellung geht leichtgängig und funktioniert auch. Ladeluftstrecke hatte ich schon in Augenschein genommen ist eigentlich auch alles OK.

Fehler kommt auch nur sporadisch also kann es ja somit an keinem Schlauch liegen oder??!!??

Wenn der Fehler auftritt zieht das Auto in dem Moment auch nicht mehr. Zündung aus und an und dann geht es wieder. Zuletzt war ein paar Wochen Ruhe dafür heute 3 mal auf 10km.

Ich bin der Meinung mal gehört oder gelesen zu haben das der DPF auch was damit zu tun haben könnte. Deswegen will ich ihn auslesen kann es aber nit.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Fehlerspeicher im entsprechenden STG ausgelesen wird, hat man die Möglichkeit beim Fehlereintrag auf ein kleines schwarzes Dreieck zu klicken. Dort werden dann die Umgebungsbedingungen angezeigt, in deinen Fall: Geschwindigkeit, Datum, Uhrzeit, Temperatur, Ladedruck, usw. wann der Fehler aufgetreten ist.

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.