passatpilot Erstellt 11. November 2014 Share Erstellt 11. November 2014 Hallo Servus Moin! Ich hatte heute den Passat von meinem Schwager bei mir am Laptop. Das Auto hat dauernd Probleme mit einem Fehler P0299 Ladedruckregelung. Ich wollte den DPF auslesen finde aber unter Mwb 108 nur Text Text Text Text. Ist das der falsche Mwb für den DPF oder oder woran kann das liegen das nix angezeigt wird? Wäre auch für jeden Tipp bezüglich des anderen Fehlers sehr dankbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 11. November 2014 Share Posted 11. November 2014 Ist das der einzige Fehler im Speicher? Wenn ja, dann wäre zu prüfen ob die Ladeluftwege alle dicht sind. Funktioniert die Druckdose zur Regelung der variablen Verstellung der Schaufelgeometrie des Turbo, ist das Gestänge leichtgängig. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
passatpilot Posted 11. November 2014 Author Share Posted 11. November 2014 Ist der einzigste Fehler. Vtg Verstellung geht leichtgängig und funktioniert auch. Ladeluftstrecke hatte ich schon in Augenschein genommen ist eigentlich auch alles OK. Fehler kommt auch nur sporadisch also kann es ja somit an keinem Schlauch liegen oder??!!?? Wenn der Fehler auftritt zieht das Auto in dem Moment auch nicht mehr. Zündung aus und an und dann geht es wieder. Zuletzt war ein paar Wochen Ruhe dafür heute 3 mal auf 10km. Ich bin der Meinung mal gehört oder gelesen zu haben das der DPF auch was damit zu tun haben könnte. Deswegen will ich ihn auslesen kann es aber nit. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 12. November 2014 Share Posted 12. November 2014 Mich interessieren mal die FREEZE FRAME Daten dazu. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
passatpilot Posted 12. November 2014 Author Share Posted 12. November 2014 So gut kenne ich mich jetzt nicht mehr aus!!! Bitte kannst du mir erklären was genau du da haben willst. Was muss ich dazu tun??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 12. November 2014 Share Posted 12. November 2014 Wenn der Fehlerspeicher im entsprechenden STG ausgelesen wird, hat man die Möglichkeit beim Fehlereintrag auf ein kleines schwarzes Dreieck zu klicken. Dort werden dann die Umgebungsbedingungen angezeigt, in deinen Fall: Geschwindigkeit, Datum, Uhrzeit, Temperatur, Ladedruck, usw. wann der Fehler aufgetreten ist. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
passatpilot Posted 12. November 2014 Author Share Posted 12. November 2014 Ahhhhhhh Alles klar werde ich dann beim nächsten auslesen mal tun. Jetzt muss dann nur der Fehler wieder kommen. Danke Dir erstmal. Melde mich dann wieder wenn ich ausgelesen habe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
passatpilot Posted 12. November 2014 Author Share Posted 12. November 2014 Ach übrigens habe ich meinen Passat heute mal ausgelesen wegen dem DPF. Ich kann bei meinem ohne Probleme Mwb 108 auslesen nur bei meinem Schwager seinem nit. Komisch komisch Woran kann das liegen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 12. November 2014 Share Posted 12. November 2014 Gleichen Motor MKB? STG01 gleich? Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
passatpilot Posted 12. November 2014 Author Share Posted 12. November 2014 Ne er hat nen 170 er PD (MKB weiß ich noch nicht) und meiner ist ein 140 er CR. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 15. November 2014 Share Posted 15. November 2014 Beim PD mal MWB 68 probieren Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
passatpilot Posted 15. November 2014 Author Share Posted 15. November 2014 Werde ich mal probieren sobald der Fehler wieder auftritt. Ist ja immer so, wenn man drauf wartet das der Fehler kommt, kommt er nit. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts