Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

A4 B8 2.0 Tfsi 180PS / kein Grundeinstellungsbutton im MSG


Alex88

Recommended Posts

Weil das auch anders gemacht wird oder gemacht werden kann.

Ich habe für solche Fälle noch eine zweite SW auf dem Rechner.

Das STG 01 kann auch über die k-Leitung angesprochenen werden, auch wenn die Diagnose eigentlich über den CAN-Bus läuft.

Die SW ist free und von Blafusel.

Google mal danach und beschäftigte dich damit.

 

Das der button in der Aktuellen Version nicht vorhanden ist um an MWB 060 zu kommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Weil das auch anders gemacht wird oder gemacht werden kann.

Ich habe für solche Fälle noch eine zweite SW auf dem Rechner.

Das STG 01 kann auch über die k-Leitung angesprochenen werden, auch wenn die Diagnose eigentlich über den CAN-Bus läuft.

Die SW ist free und von Blafusel.

Google mal danach und beschäftigte dich damit.

 

Das der button in der Aktuellen Version nicht vorhanden ist um an MWB 060 zu kommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Danke erst mal für eine schnelle Antwort. Nur kann man leider beim A4 B8 das MSG nicht über K-Line ansprechen sondern nur über UDS-CAN. Leider weiß ich immer noch nicht wie ich mit CarPort eine Grundeinstellung der Drosselklappe durchführen kann. Mit VCDS sollte es aber funktionieren, welches ich leider nicht habe. Irgendwie muss es aber auch mit CarPort funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

So, hab mal mit dem Serviceteam CarPort geschrieben. Und folgendes kam dabei raus.

 

Hallo,

 

für das Steuergerät ist noch kein Datensatz für die Funktion Grundeinstellung in der Datenbank vorhanden. Ich arbeite gerade an einem Update der Datenbank. Die Version 2.2.0 wird die Funktion Grundeinstellung bei Ihrem Steuergerät unterstützen. Wir werden die Version voraussichtlich Ende diesen Monats veröffentlichen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.