Alex88 Erstellt 1. November 2014 Share Erstellt 1. November 2014 Hallo, warum hab ich keinen Grundeinstellungsbutton im Motorsteuergerät? Wollte meine Drosselklappe neu anlernen. Gruß Alex Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 1. November 2014 Share Posted 1. November 2014 Weil das auch anders gemacht wird oder gemacht werden kann. Ich habe für solche Fälle noch eine zweite SW auf dem Rechner. Das STG 01 kann auch über die k-Leitung angesprochenen werden, auch wenn die Diagnose eigentlich über den CAN-Bus läuft. Die SW ist free und von Blafusel. Google mal danach und beschäftigte dich damit. Das der button in der Aktuellen Version nicht vorhanden ist um an MWB 060 zu kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
jurij94 Posted 1. November 2014 Share Posted 1. November 2014 Weil das auch anders gemacht wird. Wie wird es denn durchgeführt mit CarPort ? Würde mich mal auch sehr interessieren ... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex88 Posted 2. November 2014 Author Share Posted 2. November 2014 Weil das auch anders gemacht wird oder gemacht werden kann. Ich habe für solche Fälle noch eine zweite SW auf dem Rechner. Das STG 01 kann auch über die k-Leitung angesprochenen werden, auch wenn die Diagnose eigentlich über den CAN-Bus läuft. Die SW ist free und von Blafusel. Google mal danach und beschäftigte dich damit. Das der button in der Aktuellen Version nicht vorhanden ist um an MWB 060 zu kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Danke erst mal für eine schnelle Antwort. Nur kann man leider beim A4 B8 das MSG nicht über K-Line ansprechen sondern nur über UDS-CAN. Leider weiß ich immer noch nicht wie ich mit CarPort eine Grundeinstellung der Drosselklappe durchführen kann. Mit VCDS sollte es aber funktionieren, welches ich leider nicht habe. Irgendwie muss es aber auch mit CarPort funktionieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 2. November 2014 Share Posted 2. November 2014 Ich möchte nicht wetten, aber Pin 7 ist bei dem Audi am Diagnosestecker belegt. Ich habe auch bei FZ die UDS-PROTOKOLL benutzen auch schon Zugriff auf STG 01 über die k-line Zugriff gehabt. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex88 Posted 5. November 2014 Author Share Posted 5. November 2014 So, hab mal mit dem Serviceteam CarPort geschrieben. Und folgendes kam dabei raus. Hallo, für das Steuergerät ist noch kein Datensatz für die Funktion Grundeinstellung in der Datenbank vorhanden. Ich arbeite gerade an einem Update der Datenbank. Die Version 2.2.0 wird die Funktion Grundeinstellung bei Ihrem Steuergerät unterstützen. Wir werden die Version voraussichtlich Ende diesen Monats veröffentlichen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts