Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Auto-Hold Golf 7 Ansprechverhalten ändern


ixuz
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

bin am überlegen, ob ich mir AutoDia K509 mit CarPort Pro-Modul CAN kaufen soll. Ich möchte damit folgende VCDS Anleitung umsetzen:

 

 

VCDS

 

Zugriffsberechtigungen:

STG09: 31347

STGA5: 20103

STG44: 19249

 

Anpassung des Berganfahrassistenten:

STG03 > Anpassung > (Funktion 10) Kanal "Berganfahrassistent" >

"Früh" > Bremse löst sich schnell und mit wenig Gas (Kaum bis garnicht wahrnehmbar, kein Ruck)

"Normal" > Werkszustand (Ruck spürbar)

"Spät" > Bremse lässt spät los und nur mit relativ viel Gas (Starker Ruck)

 

Anpassung des Dynamischen Anfahrassistenten (Auto Hold)

STG03 > Anpassung > (Funktion 10) Kanal "Dynamischer Anfahrassistent" >

"Früh" > Bremse löst sich schnell und mit wenig Gas (Kaum bis garnicht wahrnehmbar, kein Ruck)

"Normal" > Werkszustand (Ruck spürbar)

"Spät" > Bremse lässt spät los und nur mit relativ viel Gas (Starker Ruck)

 

 

 

 

Quelle: http://www.motor-talk.de/blogs/codierungen-am-golf-7-vii/aktuell-moegliche-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

 

Auto-Hold ist mir zu straff beim Anfahren, sodass ein Rucken/Kopfnicken durch die Insassen geht.

 

Funktioniert das so??

 

Danke!

 

Grüße

iX

Link to comment
Share on other sites

Hi iX,

 

Auto-Hold kann man mit der ProVersion von CarPort umcodieren.

Ich habe das bei meinem Golf 7 gemacht.

 

Es gibt zu dem Thema aber auch eine Rückrufaktion von VW.

Ob Dein Golf betroffen ist kannst Du hier prüfen

http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/rechte_marginalspalte/abfrage_rueckrufaktionen.html

 

Hier noch die Diskussion über die Aktion

http://www.motor-talk.de/forum/rueckrufaktion-45d4-april-2014-t4904498.html

 

Gruß

ThomasS

Link to comment
Share on other sites

Hi iX,

 

Auto-Hold kann man mit der ProVersion von CarPort umcodieren.

Ich habe das bei meinem Golf 7 gemacht.

 

Es gibt zu dem Thema aber auch eine Rückrufaktion von VW.

Ob Dein Golf betroffen ist kannst Du hier prüfen

http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/rechte_marginalspalte/abfrage_rueckrufaktionen.html

 

Hier noch die Diskussion über die Aktion

http://www.motor-talk.de/forum/rueckrufaktion-45d4-april-2014-t4904498.html

 

Gruß

ThomasS

 

Cool, danke. Hab den AutoDia K509 gestern schon bestellt. ;)

 

Jup, das mit der Rückrufaktion wusste ich schon von Motor-Talk - meiner ist laut dem VW Portal aber nicht betroffen. Trotzdem ruckt es mir zu stark beim Anfahren. Ist besonders nervig nach Start/Stopp, wenn man schnell anfahren möchte.

Link to comment
Share on other sites

Hi iX,

 

was macht denn CommingHome auf automatisch?

 

Gruß

ThomasS

Die Umfeldbeleuchtung geht im Dunkeln immer automatisch an, wenn man das Fahrzeug abschließt - also z.B. wenn man zu Hause ankommt. Sonst musste man für die Aktivierung der Funktion vor Abschließen immer kurz das Fernlicht betätigen.
Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Wie genau bist Du vorgegangen um AutoHold per CarPort zu ändern? Welcher LogIn? DANKE!

 

LG

Martin

Bin wie im Eingangsbeitrag von Motor-Talk zitiert vorgegangen. Habe beide Einstellungen auf früh gesetzt.

 

Ein spezieller Login war nicht nötig.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.