jan_deckert Erstellt 24. Oktober 2014 Share Erstellt 24. Oktober 2014 Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit der Aktivierung mit der Code-Eingabe. Habe ein Bundle aus dem AutoDia K509 Adpater und einem Aktivierungscode erworben. Im Aktivierungfenster erhalte ich nach (korrekter) Code-Eingabe, dass der Adapter nicht K + CAN fähig ist. Die Aktivierung kann dann nicht fortgesetzt werden. Im Hauptfenster von CarPort sieht es allerdings so aus, als wäre der K509 erkannt und einsatzbereit. (War aber noch nich am Auto damit.) Was mache ich verkehrt bei der Aktivierung? Gruß Jan_Deckert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. Oktober 2014 Share Posted 24. Oktober 2014 Möglicherweise ist der Adapter defekt, ich würde den Umtauschen. Kannst ja davon hier mal Screens anhängen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jan_deckert Posted 24. Oktober 2014 Author Share Posted 24. Oktober 2014 Der AutoDia K509 funktioniert ja im "Free-Modus" von CarPort einwandfrei und liest ohne Murren alles aus. Nur beim Schritt "Aktivierung" lässt mich irgendwas im Stich, siehe Bild. Weiß noch jemand weiter? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. Oktober 2014 Share Posted 24. Oktober 2014 In dem Fall den Verkäufer kontaktieren, da kann nur der helfen. Möglicherweise wurde da etwas flasch zusammengepackt. Wo wurde das alles gekauft? Hast Du nur einen Aktivierungscode, also ohne Software bekommen? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jan_deckert Posted 24. Oktober 2014 Author Share Posted 24. Oktober 2014 In dem Fall den Verkäufer kontaktieren, da kann nur der helfen. Möglicherweise wurde da etwas flasch zusammengepackt. Wo wurde das alles gekauft? Hast Du nur einen Aktivierungscode, also ohne Software bekommen? Anbieter war KWP2000 aus Fürstenwalde (über Plattform Amazon bestellt). Hast du noch einen Tipp, was daran falsch ist? Kommt immer besser als das standardmäßige "is' defekt, funktioniert nich'!" ;) Edit: Ja, SW nur als Aktivierungscode. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fkneyer Posted 25. Oktober 2014 Share Posted 25. Oktober 2014 Dasselbe Problem auch bei mir, aber nicht mal die FreeEdition geht nicht. Ich habe bei Amazon die Rückgabe beantragt - mal sehen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Oktober 2014 Share Posted 26. Oktober 2014 Also wie schon geschrieben kann da ansich nur der Verkäufer helfen, wenn alles nichts hilft dann würde ich hier über das Kontaktformular den Hersteller kontaktieren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
fkneyer Posted 27. Oktober 2014 Share Posted 27. Oktober 2014 Hab ich inzwischen getan, schaun mer mal, was als Antwort kommt - umtauschen würde ich natürlich in jedem Fall Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jan_deckert Posted 28. Oktober 2014 Author Share Posted 28. Oktober 2014 Hallo noch einmal, alles wird gut... Der Anbieter hat mit einen neuen CAN-Adapter zugeschickt. Jetzt funktioniert auch die Freischaltung mit CarPort einwandfrei. Der alte/erste Dongle war schlicht fehlerhaft codiert. Jetzt passt alles. :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackbee0045 Posted 5. November 2014 Share Posted 5. November 2014 aber nicht mal die FreeEdition geht nicht. Ich habe bei Amazon die Rückgabe beantragt - mal sehen Zitieren GuL Link to comment Share on other sites More sharing options...
fkneyer Posted 5. November 2014 Share Posted 5. November 2014 Habe inzwischen mit MPP telefoniert und bekomme nun einen neuen K509, der vorher geprüft wird. Dann sollte es funzen, evtl. muss noch die Softwareaktivierung geändert werden, aber auch das ist kein Problem, wie mir MPP mitgeteilt hat Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mops Posted 4. Dezember 2014 Share Posted 4. Dezember 2014 Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei tagen ein neuen CP compact USB-Diagnoseinterface hier bestellt weil mein altes kaputt gegangen ist. Heute Kamm der USB-Diagnoseinterface an und ich wollte es auch mit meinem CarPort Basis-Module KKL + CAN + OBD2 freischalten. Leider bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Davor habe ich auch ein CP compact benutzt und hat alles funktioniert. Warum jetzt nicht ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 4. Dezember 2014 Share Posted 4. Dezember 2014 @ mops Du musst dich mit den Entwicklern in Verbindung setzten unter info@mpp-engineering.de da deine soft hardwareseitig gekoppelt ist und sich an der Hardwarekennung orientiert Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
mops Posted 5. Dezember 2014 Share Posted 5. Dezember 2014 Hab ich schon. Hab schon Antwort bekommen. Es funktioniert wieder. :D Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts