Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AutoDIA findet keine Diagnosehardware


fkneyer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

habe mir für meinen Audi S6 C6 Baujahr 2006 diese Kombination gekauft:

 

http://www.amazon.de/AutoDia-CarPort-Vollversion-Basis-Modul-Interface/dp/B00KZ9MKCW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1413724365&sr=8-4&keywords=autodia

 

Sollte also für diesen Wagen das Richtige sein.

 

Software auf dem Laptop installiert (Windows 7), Wagen mit dem Laptop verbunden und Software gestartet, Lizensierung durchgeführt und dann Zündung eingeschaltet.

 

Außer der Meldung wie hier 

https://carport-diagnose.de/de/features#obd2

 

passiert nichts. Habe alle vorhandenen USB-Anschlüsse am Laptop probiert, überall dasselbe . kein Erfolg - nicht mal mit der FreeEdition.

Diagnosestecker passt natürlich in den wagenseitigen Anschluss.

Habe jetzt die Software mal deinstalliert und warte auf zahlreiche Antworten, wo das Problem liegen könnte.

 

Was mache ich falsch ?

 

Friedhelm

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich auch erst.

Bei mir funktionierte folgendes:

 

Alles deinstallieren.

CarPort installieren mit dem USB-Treiber.

Dann das Kabel in den USB-Port stecken.

Daraufhin installieren sich die Windowstreiber, für das Kabel.

 

Dann ins Auto setzen, alles verbinden, dann erst die Software starten.

 

So hat bei mir alles anschließend funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Habe einen Treiber von Herrn Puhlmann erhalten, aber auch damit kein Erfolg, weder mit 2.12 noch mit 2,13 - ich gebe das Teil zurück (mir fehlt einfach die Zeit, um mich stunden/tagelang damit herumzuschlagen). Sorry CarPort - wäre eine günstige Gelegenheit gewesen, den S6 auszulesen - dann eben doch VCDS

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich habe den K509 am Laptop an zwei verschiedenen Ports probiert, am stationären PC an ebenfalls zwei Ports - immer dasselbe Ergebnis

Inzwischen ist es mir gelungen mit dem Tip von andi.k die Aktivierung einmal zu durchlaufen, allerdings nur für den Emulationsmodus und für einen Tag

Ich denke, nach meinem Anschreiben wird man mir den Adapter austauschen - hoffe ich jedenfalls - da er ja ziemlich offensichtlich einen Schlag hat

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.