fkneyer Erstellt 19. Oktober 2014 Share Erstellt 19. Oktober 2014 Hallo zusammen habe mir für meinen Audi S6 C6 Baujahr 2006 diese Kombination gekauft: http://www.amazon.de/AutoDia-CarPort-Vollversion-Basis-Modul-Interface/dp/B00KZ9MKCW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1413724365&sr=8-4&keywords=autodia Sollte also für diesen Wagen das Richtige sein. Software auf dem Laptop installiert (Windows 7), Wagen mit dem Laptop verbunden und Software gestartet, Lizensierung durchgeführt und dann Zündung eingeschaltet. Außer der Meldung wie hier https://carport-diagnose.de/de/features#obd2 passiert nichts. Habe alle vorhandenen USB-Anschlüsse am Laptop probiert, überall dasselbe . kein Erfolg - nicht mal mit der FreeEdition. Diagnosestecker passt natürlich in den wagenseitigen Anschluss. Habe jetzt die Software mal deinstalliert und warte auf zahlreiche Antworten, wo das Problem liegen könnte. Was mache ich falsch ? Friedhelm Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raxxxon Posted 19. Oktober 2014 Share Posted 19. Oktober 2014 Das Problem hatte ich auch erst. Bei mir funktionierte folgendes: Alles deinstallieren. CarPort installieren mit dem USB-Treiber. Dann das Kabel in den USB-Port stecken. Daraufhin installieren sich die Windowstreiber, für das Kabel. Dann ins Auto setzen, alles verbinden, dann erst die Software starten. So hat bei mir alles anschließend funktioniert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fkneyer Posted 20. Oktober 2014 Author Share Posted 20. Oktober 2014 Danke - werde ich mal versuchen und berichten Welche Version hast du verwendet - 2.1.3 ?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raxxxon Posted 20. Oktober 2014 Share Posted 20. Oktober 2014 Hab es mit 2.1.2 und 2.1.3 getestet, ging Beides. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fkneyer Posted 21. Oktober 2014 Author Share Posted 21. Oktober 2014 Gut, dann werde ich mich am WE nochmals ans Werk machen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fkneyer Posted 25. Oktober 2014 Author Share Posted 25. Oktober 2014 Habe einen Treiber von Herrn Puhlmann erhalten, aber auch damit kein Erfolg, weder mit 2.12 noch mit 2,13 - ich gebe das Teil zurück (mir fehlt einfach die Zeit, um mich stunden/tagelang damit herumzuschlagen). Sorry CarPort - wäre eine günstige Gelegenheit gewesen, den S6 auszulesen - dann eben doch VCDS Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 25. Oktober 2014 Share Posted 25. Oktober 2014 Wenn es trotz korrekter Treiberinstallation nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass dein Interface defekt ist. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fkneyer Posted 26. Oktober 2014 Author Share Posted 26. Oktober 2014 Gut, dann mal sehen, ob man mir den Adapter ohne Kosten austauscht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 29. Oktober 2014 Share Posted 29. Oktober 2014 Die AutoDias und andere einfache KKL-Interfaces mit FTDI-Chip könnten eventuell hiervon betroffen sein:http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/FTDI-Proaktive-Fake-Chip-Abwehr-2430780.htmlSprich: wenn im Interface ein gefälschter FTDI-Chip verbaut wurde, dann hat Treiber 2.12 diesen unbrauchbar gemacht... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fkneyer Posted 29. Oktober 2014 Author Share Posted 29. Oktober 2014 Gut, dann nehme ich mal den 2.13 und das Proggi, das die ID auf 6001 zurücksetzt - schaun mer mal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
_face-off_ Posted 29. Oktober 2014 Share Posted 29. Oktober 2014 Moin Moin, Usb Anschluss ist auch entscheidend. Bei mir klappte es auch nicht mit 2 usb Anschlüsse, bei der dritten ging es. Hoffe ich konnte helfen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fkneyer Posted 30. Oktober 2014 Author Share Posted 30. Oktober 2014 Nun, ich habe den K509 am Laptop an zwei verschiedenen Ports probiert, am stationären PC an ebenfalls zwei Ports - immer dasselbe Ergebnis Inzwischen ist es mir gelungen mit dem Tip von andi.k die Aktivierung einmal zu durchlaufen, allerdings nur für den Emulationsmodus und für einen Tag Ich denke, nach meinem Anschreiben wird man mir den Adapter austauschen - hoffe ich jedenfalls - da er ja ziemlich offensichtlich einen Schlag hat Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fkneyer Posted 5. November 2014 Author Share Posted 5. November 2014 MPP hat nun den Adapter ausgetauscht, der Neue funktioniert problemlos. Und das muss auch mal gesagt werden - ein Spitzensupport von den Jungs - sowas hab ich in den letzten 10 Jahren nirgendwo erlebt. Dafür ein ganz herzliches DANKESCHÖN !!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts