Raxxxon Erstellt 16. Oktober 2014 Share Erstellt 16. Oktober 2014 Moin, Habe mir heute Carport pro Can gekauft und wollte die oben genannten Einstellungen codieren. Allerdings muss ich dazu Subsystem auswählen. Wie mache ich das? Bei VCDS ist das ja anders, da kann ich die Module wohl anklicken. Fahrzeug ist ein VW The Beetle. Ist identisch mit Golf VI. Falls das hilft ;). "STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 4 Bit 6 aktivieren STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 RLS - Regen- und Lichtsensor auswählen Byte 0 Bit 2 aktivieren" So ist das fürs VCDS Grüße Lennart Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 16. Oktober 2014 Share Posted 16. Oktober 2014 Hi, wenn du im stg 09 auf codieren gehst siehst du links die Wahlmöglichkeit für die steuergeräte die Du ansprechen willst in Form eines aufklappbaren reiterfenster Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raxxxon Posted 18. Oktober 2014 Author Share Posted 18. Oktober 2014 Ich hab es gestern noch einmal versucht, sieht so bei mir aus. (siehe Anhang) Übersehe ich etwas? Grüße Lennart Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 18. Oktober 2014 Share Posted 18. Oktober 2014 Ne Du übersiehst nichts die auswahlfunktion der Slavesteuergeräts fehlt bei dir, welche carportversion hat Du und welches Modul Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raxxxon Posted 18. Oktober 2014 Author Share Posted 18. Oktober 2014 Die Neuste, CarPort 2.1.3 (meine ich, muss ich morgen mal nachsehen) und das AutoDia K509 €: Gerade gesehen!! Ist 2.1.2 Liegt es daran? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 19. Oktober 2014 Share Posted 19. Oktober 2014 Wäre möglich Versuche es mal mit der 2.1.3 und ach ja das RLS Steuergerät ist aber verbaut oder? weil falls nicht kann es auch nicht angezeigt werden. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raxxxon Posted 19. Oktober 2014 Author Share Posted 19. Oktober 2014 Regensensor ist verbaut, ja. Geht nun auch, nur nun kann ich die Codierung nicht speichern. Im RLS lässt sich Byte 0 bit 2 aktivieren und speichern. Jedoch nicht im Bordnetz Byte 4 Bit 6. Komisch €: Beim Tränenwischen lässt sich Byte 14 Bit 4 auch nicht speichern. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiroSuxx Posted 15. November 2014 Share Posted 15. November 2014 Hallo liebe Forums-Mitglieder, bin neu hier und habe bisher erfolglos nach einer Lösung für das Regenschliessen Codieren gesucht. Habe mir die Tage bei Carport das CAN-Pro Software Paket zusammen mit dem (Diamex) CP-Compact Adapter gekauft. Der PKW ist ein 2013er Octavia 3 (5E) und hat natürlich den Sensor verbaut. Carport Version ist 2.1.3. Menüeintrag und Funktion auf "permanent" konnte ich problemlos codieren, jedoch beim Subsystem für den Regensensor weiss ich nicht, wie ich da rankommen soll. Leider sieht es bei mir im STG 09 unter Codierung genauso aus wie der Screenshot im Post #3 von Raxxxon. Woran könnte das liegen, hat jemand einen Tip ? Danke im Voraus für eure Ideen Gruss Thomas p.s. ich hab mal irgendwo etwas von einem "R(egen)L(icht)F(euchtigkeits)S(ensor)" bzw "RLH(elligkeits)S" gelesen, wenn ich mich nicht täusche, müsste bei mir der RLFS verbaut sein. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiroSuxx Posted 24. November 2014 Share Posted 24. November 2014 Hallo nochmal liebe Forums-Mitglieder, hat denn auf meine Frage keiner eine Antwort oder einen Tip ? Warte sehnsüchtig auf Input :-) Gruss Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. November 2014 Share Posted 25. November 2014 Bei Dir wird noch ein Problem dazu kommen, das STG hat vermutlich das UDS-Protokoll und einen neueren Softwarestand. Mach doch mal bitte Einen Scan und häng den Bericht hier an, dann noch Bilder vom STG09 die einzelnen Tabs, vielleicht kann man dann mehr sagen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiroSuxx Posted 25. November 2014 Share Posted 25. November 2014 Hallo BeVo, danke für Deine Antwort. Irgendwas von UDS hab ich irgendwo gesehen... Bin bis 10.12. geschäftlich unterwegs, danach werde das mit dem Scan und den Screenshots in Angriff nehmen. Gruß, Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiroSuxx Posted 10. Dezember 2014 Share Posted 10. Dezember 2014 Hallo BeVo, habe eben mal den Laptop angehangen und Bericht und Screenshots erstellt. Ich hoffe das passt so... Gruß Thomas carport_diagnose_2014_12_10.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Dezember 2014 Share Posted 10. Dezember 2014 Wenn ich das richtig gesehen hab hast Du hier noch nicht die Möglichkeit ins Sybsystem zu kommen. Vielleicht können da Jens oder Alexander weiter helfen, ich sende mal eine Anfrage dahin. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiroSuxx Posted 12. Dezember 2014 Share Posted 12. Dezember 2014 Alles klar, danke... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts