sslneve Erstellt 16. Oktober 2014 Share Erstellt 16. Oktober 2014 Hallo, ich schaffe es leider bisher nicht, mich mit dem Standard Zugriffscode des Heckklappensteuergeräts an selbigem anzumelden --> Zugriff verweigert. Steuergerät 6D - Heckdeckelelektronik (UDS) Wäre schön, wenn das mal funktionieren würde bzw. handelt es sich um ein generelles Problem bei UDS? VG sslneve Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Oktober 2014 Share Posted 16. Oktober 2014 Was heisst im Titel die 2.1.1? Ist das die Carportversion? Wenn ja dann versuch es mal mit der 2.1.3 und häng dann bitte mal ein Paar Screens mit an. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 16. Oktober 2014 Share Posted 16. Oktober 2014 Hi, die neue Carportversion ist noch nicht im Download Bereich zu finden darum der Link https://carport-diagnose.de/files/CarPort_2.1.3_Setup.exe Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
sslneve Posted 17. Oktober 2014 Author Share Posted 17. Oktober 2014 Hallo, funktioniert leider auch mit 2.1.3 nicht. Ich gebe den Code 12345 unter "Zugriffsberechtigung" ein und clicke dann auf "anfordern". --> "Zugriffsberechtigung verweigert" Ohne Zugriff kann ich natürlich keine Anpassung vornehmen bzw. diese speichern... VG sslneve Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. Oktober 2014 Share Posted 17. Oktober 2014 Woher hast Du den Zugriffscode? Ich gehe davon aus das der nicht richtig sein kann. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
sslneve Posted 17. Oktober 2014 Author Share Posted 17. Oktober 2014 Steht in jeder Anleitung zu dem Thema im Netz, zumindest habe ich noch keinen anderen gefunden. Hast Du denn einen Richtigeren? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. Oktober 2014 Share Posted 18. Oktober 2014 Gib mal bitte den Link zur Anleitung --> hab gefunden und scheint zu stimmen. Welches Modelljahr ist der Superb? Welchen Adapter benutzt Du und Du hast schon das ProModul CAN oder? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
sslneve Posted 18. Oktober 2014 Author Share Posted 18. Oktober 2014 Der Superb ist Modelljahr 2011. Das ProModul CAN habe ich - in Verwendung mit einem "China"-Adapter (FTDI Treiber). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. Oktober 2014 Share Posted 19. Oktober 2014 OK also ich werde morgen mal sehen ob ich an den Superb vom Jungen ran komme und das ganze malt testen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
sslneve Posted 19. Oktober 2014 Author Share Posted 19. Oktober 2014 Super! Danke schonmal! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
sslneve Posted 21. Oktober 2014 Author Share Posted 21. Oktober 2014 @BeVo: konntest Du schon testen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
sslneve Posted 25. Oktober 2014 Author Share Posted 25. Oktober 2014 Anyone? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
sslneve Posted 3. Januar 2015 Author Share Posted 3. Januar 2015 So, ich habe nun mit der neuen 2.2.2 nochmal getestet: - Zugriffsberechtigung per Login 12345 funktioniert - Anpassung (Schließen der Heckklappe per Tippfunktion am Funkschlüssel) --> Speichern schlägt fehl Warum bitte geht das nicht? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
sslneve Posted 12. Januar 2015 Author Share Posted 12. Januar 2015 Funktioniert nun endlich mit der neuesten Version, danke... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts