olli85 Erstellt 11. Oktober 2014 Share Erstellt 11. Oktober 2014 Hallo Community Ich habe Probleme meine Geschwindigkeitsregelanlage zu programmieren. Ich habe das Steuergerät der Lenksäulenelektronik(16) mit der Teilenummer 5KO953549B. Der Golf 6 Plus 2.0 TDI ist Baujahr 07/12 und hat eine Multifunktionsanzeige+Multifunktionslenkrad. Meinen Diagnosebericht des Autos hänge ich als Anhang dran. Könnte mir jemand von euch bei der Programmierung der GRA helfen? Vielen Dank im Voraus! 11.10.14 test2.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Oktober 2014 Share Posted 13. Oktober 2014 Hast Du denn den GRA-Hebel und wer baut den ein? Gib mal paar Infos dazu, Frage ist auch muß dann noch mehr getauscht werden? Eins noch zur Info, das STG 16 ist ein 5K0 (Null nicht O) ein O gibts in diesen Bezeichnungen soweit mir bekannt ist nicht! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
olli85 Posted 13. Oktober 2014 Author Share Posted 13. Oktober 2014 Der GRA-Hebel ist schon eingebaut. Und das Lenksäulensteuergerät wurde auch getauscht. Es geht mir um die Programmierung der Motorsteuerelektronik und die Lenksäulenelektronik. Da bräuchte ich Hilfe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Oktober 2014 Share Posted 13. Oktober 2014 Rein theoretisch könnte das bei Dir auch passen, schreib Dir aber auf was Du gemacht hast. http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/tempomat-aktivieren.php brodjaga 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
olli85 Posted 13. Oktober 2014 Author Share Posted 13. Oktober 2014 Das Programm VCDS habe ich leider nicht. Mir steht nur die Carport-Software zur Verfügung. Das Lenksäulensteuergerät ist ein UDS mit einer 10-stelligen Codierung. Müßte auch in dem Anhang stehen. olli85 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. Oktober 2014 Share Posted 14. Oktober 2014 Das Du VCDS nicht zur Verfügung hast ist jedem hier klar, sonst wärst Du nicht hier im Forum. Man kann die Codieranleitung (nicht die Livecodieranleitung) mit CarPort so umsetzen das es funktioniert, dazu muß man nur den Texteil nehmen und die Schritte in CarPort nachvollziehen. Wenn Du damit nicht klar kommst solltest Du das vielleicht lassen. Ich bin bisher mit allem klargekommen was ich gemacht hab. Woher kommst Du, vielleicht kann Dich jemand hier aus dem Forum unterstützen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
olli85 Posted 14. Oktober 2014 Author Share Posted 14. Oktober 2014 Ich komme aus dem Ruhrgebiet. In der Nähe von Dortmund. Ich könnte, so wie ich das sehe einfach die Zahlen der Codierung ändern. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. Oktober 2014 Share Posted 14. Oktober 2014 GRA Codieren sollte so funktionieren 1. Steuergerät 16 Lenksäulenelektronik auswählen 2. Codierung wählen (Anpassung oder so heisst das in Carport, kann gerade nicht nachsehen) 3. Byte 2 Bit 2 dort den haken rein 4. Codierung übernehmen 5. Steuergerät 01 Motorelektronik 6. Codierung wählen 7. Byte 6 Bit 0 dort den Haken rein 8. Codierung übernehmen ACC (ist doch diese Abstandskontrolle glaube ich) ist bei dem aber nicht verbaut oder? Einfach mal probieren, mehr als nicht akzeptieren kann eigentlich nicht passieren. Wichtig ist, das Lenksäulensteuergerät zuerst Codieren! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts