caddy75 Erstellt 27. September 2014 Share Erstellt 27. September 2014 Hallo zusammen.... Hat jemand ne Ahnung, weshalb ich mit der aktuellen PRO-CAN-Version das Komfortsteuergerät (46) an meinem Caddy (Bj 2012) nicht ansteuern kann? Ein entfernter Bekannter hat mir vor 2 Monaten mit VCDS das Autolock codiert, was ich aber wieder raus haben will. Er hatte also Zugriff auf STG 46. ICh habe mir nun zwischenzeiltich CarPort zugelegt. Bei mir kommt aber immer die Meldung "Keine Verbindung möglich" (oder so ähnlich). Das Gleiche passiert bei STG 09. Alle anderen verbauten Steuergeräte sind auch ansteuerbar. Liegt das evtl am Adapter (Stecker)? Habe den CP Compact. Danke schonmal.... Zitieren Diagnoseinterfaces CP Compact, AGV 4000, CarPort CAN Pro Fahrzeuge: VW Caddy 1.6 TDI Trendline (EZ 01/12); Peugeot 206 SW 1.6 16V Tendence (EZ 02/04); Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. September 2014 Share Posted 28. September 2014 Mach doch mal Bitte einen Scan und häng den Diagnosebericht über den erweiterten Editor hier an. Hast Du die aktuelle Version installiert? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
caddy75 Posted 28. September 2014 Author Share Posted 28. September 2014 Hi, Ich habe gestern gesehen, dass es ein Update gibt und habe es auch installiert. Es hat aber leider nichts gebracht. Beim Autoscan (Diagnosebericht) werden die StG 09 und 46 gar nicht aufgeführt. In der Verbauliste aber schon. Ok, AHK (StG 69) komm ich auch nicht rein. Aber das liegt wohl daran, dass keine originale VW-AHK sondern eine von BOSAL drin ist. Da wurde mir gesagt, dass wohl nur eine AHK von Westfalia mit dem eingebauten StG kommunizieren kann. Autoscan.pdf Zitieren Diagnoseinterfaces CP Compact, AGV 4000, CarPort CAN Pro Fahrzeuge: VW Caddy 1.6 TDI Trendline (EZ 01/12); Peugeot 206 SW 1.6 16V Tendence (EZ 02/04); Link to comment Share on other sites More sharing options...
caddy75 Posted 4. Oktober 2014 Author Share Posted 4. Oktober 2014 Hat denn niemand eine Ahnung, warum ich vor allem auf STG 46 nicht zugreifen kann? Kann doch fast nicht sein, dass das nur bei mir nicht geht ?! Zitieren Diagnoseinterfaces CP Compact, AGV 4000, CarPort CAN Pro Fahrzeuge: VW Caddy 1.6 TDI Trendline (EZ 01/12); Peugeot 206 SW 1.6 16V Tendence (EZ 02/04); Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Oktober 2014 Share Posted 4. Oktober 2014 Kannst Du mal einen Screenshot von der Verbauliste machen und hier anhängen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
caddy75 Posted 4. Oktober 2014 Author Share Posted 4. Oktober 2014 Jawohl, hier ist sie Verbauliste.doc Zitieren Diagnoseinterfaces CP Compact, AGV 4000, CarPort CAN Pro Fahrzeuge: VW Caddy 1.6 TDI Trendline (EZ 01/12); Peugeot 206 SW 1.6 16V Tendence (EZ 02/04); Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Oktober 2014 Share Posted 5. Oktober 2014 Das ist eigenartig, da können nur Jens und Alexander weiter helfen denke ich. Am CP Compact sollte es nicht liegen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
caddy75 Posted 20. Oktober 2014 Author Share Posted 20. Oktober 2014 Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch die Admins entweder kein Interesse oder keine Lösung an bzw. für mein Problem haben - schade ! Naja, vielleicht beiße ich langfristig doch in den sauren Apfel und hol mir den Marktführer - da bekommt man wenigstens Hilfe. Bin sehr enttäuscht. Zitieren Diagnoseinterfaces CP Compact, AGV 4000, CarPort CAN Pro Fahrzeuge: VW Caddy 1.6 TDI Trendline (EZ 01/12); Peugeot 206 SW 1.6 16V Tendence (EZ 02/04); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Schefke Posted 20. Oktober 2014 Share Posted 20. Oktober 2014 Hallo, entschuldigt, dass ich hier so einfach dazwischen schreibe, aber ich habe das gleiche Problem bei meinem Audi A3 8p von 2010. Ich nutzte auch die aktuellen PRO-CAN-Version aber das Komfortsteuergerät antwortet auch nicht, es ist aber in der Verbauliste aktiviert. Ich würde mich freunen wenn jemand helfen kann. Gruß Stefan Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. Oktober 2014 Share Posted 21. Oktober 2014 @Stefan hier dazu eine Antwort, aber nicht ins deutsche übersetzt Comfort System (2010+) the Comfort System got incorporated into the Body Control Module (BCM #09) aus dem Grund keine Antwort vom Komfortsteuergerät #46 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts