Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Auto manuell auswählen


Recommended Posts

Hallo ambosso,

 

die Fahrzeugauswahl sollte nur dann erscheinen, wenn die automatische Fahrzeugerkennung nicht erfolgreich war. Offensichtlich gibt es bei der automatischen Fahrzeugerkennung noch einen Fehler in der Software. Ich werde versuchen den Fehler zu reproduzieren und in der nächsten Version zu beheben.

 

Vielen Dank für den Hinweis !

 

Gruß

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank,

 

aber kann ich diesen Fehler nicht manuell bringen lassen somit ich dann mein Auto auswählen kann?

Es ist auch so wenn ich das Kabel gar nicht dran habe das er den Golf/bora IV auswählt.

das kann doch wohl nicht sein!

 

Wie kann ich den Service denn zurück setzten?

 

Gruß

 

ambosso

Link to comment
Share on other sites

Hallo ambosso,

 

ich vermute, daß Du den ECU-Emulator benutzt hast. Dieser emuliert ein KKL Interface, welches an einen Golf/Bora IV angeschlossen ist.

 

Die Hardware, die zur Fahrzeugdiagnose verwendet wird, ist unten links in der Ecke zu sehen. Bei einem KKL Interface sollte das so aussehen:

 

Diag_HW.png

 

Das KKL Interface wird vollautomatisch erkannt, wenn es mit dem Rechner und der OBD2-Buchse verbunden ist. Die Erkennung kann ein paar Sekunden dauern. Wenn man den "Starte ECU-Emulator" Knopf drückt, wird die Hardwareerkennung abgebrochen und man kann die Software an einem virtuellen Fahrzeug ausporbieren.

 

Das Zurücksetzen des Service-Intervalls ist eine Funktion der Pro-Version, die sich noch in der Entwicklung befindet.

 

Gruß

Alexander

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Fussel,

 

bist Du dir sicher, daß unten links während der Diagnose "Verbunden mit KKL-Interface" steht (und nicht "Verbunden mit ECU-Emulator") ?

 

Der ECU-Emulator simuliert ein Fahrzeug (nämlich einen Golf 4). Wenn Du dein Fahrzeug an das Notebook angeschlossen hast, mußt Du einfach abwarten, bis das KKL Interface automatisch erkannt wurde. In diesem Fall bitte nicht den "Starte ECU-Emulator" Button drücken, da dann die Hardwareerkennung abgebrochen wird und Du die Diagnose mit dem ECU-Emulator an einem virtuellen/simulierten Fahrzeug durchführst.

 

Hier ist noch ein Screenshot, auf dem du sehen kannst wie es aussieht, wenn dein KKL-Interface erkannt wurde:

 

Diag_HW.png

 

Gruß

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.