Michael Erstellt 11. September 2012 Share Erstellt 11. September 2012 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Polo 9N3... Die Abgaskontrolleuchte im Kombiinstrument leuchtet dauerhaft, wenn ich die Fehler lösche, kommen diese nach ein paar Tagen wieder und die Lampe fängt erst nach ein Paar Wochen an zu leuchten Das Fahrzeug wird Hauptsächlich in Polen bewegt kann es sein das der Motor nicht jeden Kraftstoff abkann und der deshalb schlecht verbrennt??? WVWZZZ9NZ6Y007698.zip Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 14. September 2012 Share Posted 14. September 2012 Ich glaube nicht, daß es am Kraftstoff liegt. Hast Du die Lambdasonde und Lambdaregelung schon überprüft ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Posted 15. September 2012 Author Share Posted 15. September 2012 Ja... allerdings wusste ich nicht genau welcher messwertkanal lambdasonde 1 und 2 ist habe aber beide mal auf ein plot gelegt, dabei viel auf das eine lambdasonde zwischen 0,2V und 0,9V pendelte die andere ab und zu parallel allerdings in vielen situationen auch bei ca.0,8V +-0,2V pendelte, nun ist die frage ob der kat tatsächlicht defekt ist was ich nicht vermute oder ich einfach mal auf gut glück eine lambdasonde ersetzen sollte... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts