xxsteffenxx Erstellt 3. September 2014 Share Erstellt 3. September 2014 Hallo zusammen, Kann man nun in der aktuellen Version das Regenschließen codieren? Leider finde ich keine passende einstellmöglichkeit. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
IchKannDenken Posted 4. September 2014 Share Posted 4. September 2014 Vor dem gleichen Problem stand ich gestern auch. Regenschließen wird über ein Subsystem gesteuert, welches mit Carport nicht codiert werden kann. Musste da gestern auch abbrechen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 4. September 2014 Share Posted 4. September 2014 Das Codieren von Untersteuergeräten (Slave-Coding) wird mit der nächsten Version (2.1) möglich sein. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
xxsteffenxx Posted 4. September 2014 Author Share Posted 4. September 2014 Weiß man schon wann diese rauskommt? Benni 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 17. September 2014 Share Posted 17. September 2014 Die Version 2.1 mit Slave-Codierung steht jetzt zum Download bereit. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Warlord711 Posted 17. September 2014 Share Posted 17. September 2014 Die Version 2.1 mit Slave-Codierung steht jetzt zum Download bereit. Grüße Jens Oh nice ! Das wäre definitiv ein Kaufgrund. Gibts schon Aussichten wann endlich die Beschriftung der einzelnen Bits erfolgt ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
xxsteffenxx Posted 20. September 2014 Author Share Posted 20. September 2014 Funktioniert :-) Danke! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BobMarley Posted 10. Mai 2015 Share Posted 10. Mai 2015 Sorry wenn ich dieses alte Thema raushole aber bei meinem Golf 6 gibt es in der CarPort Version 2.2.9 keine Auswahlmöglichkeit um auf das RLS Steuergerät zuzugreifen. Regensensor ist verbaut! Bei einem Beetle Cabrio 5C hat es einwandfrei funktioniert. Weiß jemand eine Lösung? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomshow77 Posted 5. Juni 2015 Share Posted 5. Juni 2015 Gleiches Problem beim Octavia 5E! Ist immer noch keine Lösung in Sicht?! Das besch... Panoramadach ist einfach wieder auf Kipp gegangen anstatt zu schließen (wohl ein bekanntes Problem bei Hitze, wie ich jetzt weiß. DANKE VAG!!!). Ich habe es nur durch Zufall gesehen und hier braut sich gerade ein riesen Gewitter zusammen!!! Regenschließen sollte Pflicht bei jedem Schiebedach sein und dass die Programmierung hier nicht auf die Reihe gebracht wird finde ich wirklich bitter! ...aber hauptsache man kann sämtlche sinnlosen Lichtfunktionen codieren. Langsam will ich echt mein Geld zurück... Zitieren Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI DSG, EZ12/14 Opel Omega Caravan V94 2.2i 16V, EZ 09/02 Ford Taunus '76 2.0 Automatik, EZ 05/79 CarPort Pro-Modul VAG-CAN, Basis-Modul OBD2, AutoDia 509, ELM 327 V1.5a Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomshow77 Posted 14. Juni 2015 Share Posted 14. Juni 2015 Version 2.2.10, also muss ich mein Lieblings(reiz)thema nochmal hochbringen: Hat jemand mit dem Regenschließen coden Erfolg gehabt? Ich habe nichts finden können, um die fehlenden Bits im Regen-Licht-STG zu ändern... Gruß Tom Zitieren Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI DSG, EZ12/14 Opel Omega Caravan V94 2.2i 16V, EZ 09/02 Ford Taunus '76 2.0 Automatik, EZ 05/79 CarPort Pro-Modul VAG-CAN, Basis-Modul OBD2, AutoDia 509, ELM 327 V1.5a Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zeckke Posted 28. August 2015 Share Posted 28. August 2015 Habe das selbe Problem bei einem Seat Leon 5F komm nicht auf das RLS. Kommt da bald was? Version 2.2.10 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts