Murer1407 Erstellt 24. Juli 2014 Share Erstellt 24. Juli 2014 Hallo, ich besitze einen Golf V Baujahr: 2005 1.9 TDI 105 PS. An diesem möchte ich das Gateway tauschen, da ich einen RCD 510 verbauen will. Wie kann ich jetzt die Verbauliste des neuen Gateways ändern? Bin leider noch unerfahren im Umgang mit CarPort. :( Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 Guten morgen und willkommen, also vor ausbau die alte Codierung notieren und nach dem Einbau des neuen STG diese übernehmen. Am besten Du machst mal einen Scan so wie das jetzt ist und hängst den hier an, dann bräuchte man auch noch die Teilenummer vom neuen STG. Da könnte dann der Sepp vielleicht noch mehr zu sagen ob und wie das genau geht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Murer1407 Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 hey Danke für die schnelle Antwort. Das neue Gateway hat die Nr. 1K0 907 530L. Unten habe ich den Scan angehängt. Scan Golf V 1.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BobDerEine Posted 20. Oktober 2014 Share Posted 20. Oktober 2014 Hallo, bin auch Grad dabei mich einzulesen in das Thema. Für meinen Octavia 1z und das bolero Radio. Bei der Steuergeräte Auswahl Stg. 19 auswählen dann verbauliste. Alle haken auf schreiben. Neues Gateway einbauen wieder Stg. 19 auswählen alle haken so setzen wie am alten. So habe ich das bis jetzt heraus gelesen. Ob es wirklich so einfach ist kann ich nicht sagen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BobDerEine Posted 21. Oktober 2014 Share Posted 21. Oktober 2014 So Radio ist drin leider ist das Falsche Gateway mitgekommen... eines ausm Golf 7. Hab jetzt als Übergang im alten Gateway das Radio einfach entfernt und nach Messwertblock 001 geht der Canbus auf Passiv. Denke das es so als Übergangslösung geht bis das richtige Gateway da ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BobDerEine Posted 23. Oktober 2014 Share Posted 23. Oktober 2014 So richtiges Gateway ist da. Und eingebaut und codiert. Funktioniert auch alles. Aber trotzdem sagt Stg. 19 falsche Codierung. Woran kann es liegen? Scan reiche ich morgen nach. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevsom Posted 27. Oktober 2014 Share Posted 27. Oktober 2014 Hallo, ich plane auch meinem VW Golf 5 ein RCD 510 zu verpassen da er aber das Gateway mit Index C besitzt werde ich an einem Gateway wechsel nicht vorbei kommen. Habt ihr zum codieren des Gateway die Carport Pro oder Basic Version ? Hat jemand eine genaue Anleitung wie ich zu verfahren habe ? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BobDerEine Posted 28. Oktober 2014 Share Posted 28. Oktober 2014 Du benötigst das Can pro Modu zum Codieren. Als erstes alte verbauliste notieren oder Screenshot machen. Altes Gateway raus, neues rein. In der Verbauliste wieder die passenden Haken setzen (bei mir musste ich zusätzlich den Lenkwinkel Sensor eintragen da sonst ein Fehler über blieb). Dann im Stg 19 Messwertblock 1 nach abziehen des Schlüssels die canbus Ruhe checken. Wenn diese Eintritt und nicht zwischen aktiv und passiv wechselt alles zusammen bauen. Zum Schluss die Radio Codierung entsprechend deines Fahrzeuges anpassen. Ein Fehler bleibt zumindest bei mir über. Das ist im Radio der Fehler Schalttafeleinsatz aber da wird das Radio wohl zu neu sein und der tacho zu Alt. Eventuell benötigst du einen Antennen Adapter ( je nachdem ob 2 oder eine Antenne bei dir verbaut sind) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. Oktober 2014 Share Posted 29. Oktober 2014 @BobDerEine ich hätte gern noch den Scan gesehen, den Du nachreichen wolltest. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
BobDerEine Posted 29. Oktober 2014 Share Posted 29. Oktober 2014 Kommt im Laufe des Tages. Antennen Adapter muss auch noch rein heute. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BobDerEine Posted 29. Oktober 2014 Share Posted 29. Oktober 2014 So hier der Scan. Trotz Antennenadapter belibt der Fehler bestehen aber der Empfang ist viel besser. Octavia 29.10.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias7711 Posted 28. Oktober 2017 Share Posted 28. Oktober 2017 Ich will und muss das Gateway auch Tauschen.(RNS icartech Radio zieht Strom)Reicht das Gateway Serie L für den VW Golf 5 Plus Modell 2006 aus.Carport komplett vorhanden.Oder reicht ein Gateway Update aus,wenn möglich,wo bekommt mann das. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MD_VW5 Posted 30. Oktober 2017 Share Posted 30. Oktober 2017 Ja Index L geht, update geht nur bei VW und nur wenn die es für nötig erachten (Aufgrund von Fehlern im Gateway, etc.) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts