Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Weche Hardware ??


Recommended Posts

Hallo ich habe mir nun auch das Programm mit der OBD2 Lizens zugelegt ,finde die aufmachung gut und das was ich sehen will kann das Programm.Habe mir dan über die Bucht den E327 Adapter zu gelegt ,nutzen möchte ich das für eine Golf 3 .

Lapi drann Adapter drann schlüssel rum .....aber er sucht und sucht und such also kann die Hardware nicht finden .

 

kann mir da einer weiter helfen? oder habe ich evt. den falschen Adapter ?

 

Danke mal für Antwort

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich würde Dir ein KKL Interface mit mit FTDI-Chipsatz empfehlen.

Es unterstützt die Protokolle KWP1281 und KWP2000 für die Volkswagen-Diagnose (Fahrzeugspez.), damit kannst Du alles am Golf 3 machen. Könnte es sein, dass Du noch einen K und L-Leitung Adapter brauchst?

firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Ein ELM oder E327 ist aus meiner Sich nur ein halbes Werkzeug, da nur OBD2 (Abgasrelevante) Geschichten funktionieren. Könnte ein Treiberproblem sein. Dies ist im Gerätemanager auf den PC/Laptop zu prüfen ob dies richtig erkannt oder inst. wurde.

Wenn, Du auch den 3C Passat auslesen möchtest, wäre ein AGV 4000B exp. die erste Wahl. Es kann KKL/ Can und den CAN-Bus im Lawicel-Modus, und das alles in einen Interface. Das wird wirst Du brauchen um am 3C überhaupt was zu Reparieren zu können. Ich denke da nur z.B. an den Austausch der hinteren Bremsbeläge.

Lt. Hersteller kann es auch UDS/ ODX!

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Nochwas: Eine Notlösung für den 3C Passat und mit einem KKL-Interface wäre der Zugriff auf das STG 01. Mit der richtigen Software ist ein kompl. Zugriff möglich, d. h. Fehlerauslese, Fehler löschen, Grundeinstellung und Stellglieddiagnose funktionieren. Aber dies geht nur mit dem STG 01!

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.