smokeking Erstellt 7. Juli 2014 Share Erstellt 7. Juli 2014 Hi ich habe bei meinen Golf 5 2,0 L TDI mit 6 gang DSG Getriebe heute ein paar Sportfeldern eingebaut und dabei ist mir die linke Antriebswelle getriebeseitig rausgerutscht und die habe ich wieder eingesetzt (vor Fahrtantritt) und auf der linken Seite bin ich 500 meter gefahren mit einer nur angefädelten welle. Nach dem alles wieder i.O. war habe ich nochmal einen größere Probefahrt gemacht und dann ist mein Tacho mehr oder weniger ausgefallen die anzeige ist sehr ungenau und geht nur noch bis 30 kmh hoch. Aber der Messwert block zeigt die korrekte Geschwindigkeit an. Im Getriebe sind auch 2 Fehler drin Siehe Angang. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. golf 5 getriebefehler.pdf Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juli 2014 Share Posted 7. Juli 2014 Die Uhrzeit sieht irgendwie komisch aus, guck mal ob die Geber alle i.O. sind. Haste die Fehler schon mal gelöscht? Wenn nicht würde ich das erstmal machen, kann ja sein das die nur durch das Rausrutschen der Welle entstanden sind. Das mit dem Tacho sollte sich wieder geben wenn die Fehler im Getriebesteuergerät weg sind. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 7. Juli 2014 Author Share Posted 7. Juli 2014 Hi Also ich hab gerade mal nen paar Sachen ausgeschlossen. Die Mechatronik ist i.o. Weil es schaltet wie zuvor ohne ruckeln usw. Motor hat Leistung und wird auf auf die Straße übertragen. Stg i.o. Ich kann alles auslesen und löschen sowie Messwerte lesen ( im stg steht die aktuelle Geschwindigkeit) Bevo ja die Fehler habe ich schon gelöscht aber die kommen immer wieder. Ich muss morgen mal schauen ob ich eine Kabel evtl. Habe ich NUR ein Kabel beschädigt. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 7. Juli 2014 Author Share Posted 7. Juli 2014 Achse wegen der Uhrzeit ich glaube das die schon immer so drin steht. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.