sansch Posted June 28, 2014 Share Posted June 28, 2014 Hallo, ich würde gerne den Aschewert bei meinem Skoda Octavia 1Z5 auslesen, hab diesbezüglich einige Fragen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich gerade erst die Funktionen von Carport entdecke :D Meine Fragen sind folgende: - unter welchen MWB kann ich den Aschewert auslesen??? - wie hoch ist der Maximalwert der Aschemasse ??? - wann muss ich den DPF wechseln ??? Sorry für die ganzen Fragen :rolleyes: Hier die Daten zu meinem Auto: Skoda Octavia 1Z5 2.0 TDI DPF Bj. 23/12/2008 MKB. BMM KM. 161000 Carport: OBD2+CAN (Basis) Sollte ich was vergessen haben, dann sagt mir bitte Bescheid !!!! Danke für euer Hilfe !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter1980 Posted June 30, 2015 Share Posted June 30, 2015 Hallo, würde mich auch interessieren. Hast du schon ein Antwort bekommen? mfg Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter1980 Posted June 30, 2015 Share Posted June 30, 2015 Natürlich Bitte ich um eine Antwort! :) Danke. mfg Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sansch Posted June 30, 2015 Author Share Posted June 30, 2015 Unter MWB 68 ! MFG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter1980 Posted July 1, 2015 Share Posted July 1, 2015 Hallo Sansch, danke für deine Antwort. Glaube bei mir steht das MWB 108. -> 129ml ???? AUTO: SKODA 1Z CR 2.0 170PS Motor: CEGA BJ: 2011 KM: 195.000 bzw. wo sehe ich wann die nächste Regeneration beginnt? mfg Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sansch Posted July 5, 2015 Author Share Posted July 5, 2015 Block 1, Wert 1: Motordrehzahl Block 1, Wert 2: Einspritzmenge Block 1, Wert 3: Förderdauer SOLL Block 1, Wert 4: Kühlmitteltemperatur Block 2, Wert 1: Motordrehzahl Block 2, Wert 2: Gaspedalstellung Block 2, Wert 3: Betriebszustand Block 2, Wert 4: Kühlmitteltemperatur Block 3, Wert 1: Motordrehzahl Block 3, Wert 2: Luftmasse SOLL Block 3, Wert 3: Luftmasse IST Block 3, Wert 4: Sollposition Abgasrückführ-Steller Block 4, Wert 1: Motordrehzahl Block 4, Wert 2: Förderbeginn SOLL Block 4, Wert 3: Förderdauer SOLL Block 4, Wert 4: Verdrehwinkel Block 5, Wert 1: Motordrehzahl Block 5, Wert 2: Startmoment Block 5, Wert 3: Startsynchronisation Block 5, Wert 4: Kühlwassertemperatur Block 6, Wert 1: Fahrgeschwindigkeit Block 6, Wert 2: Schalterstellungen Block 6, Wert 3: Gaspedalstellung (PWG) Block 6, Wert 4: GRA - Status Block 7, Wert 1: Kraftstofftemperatur Block 7, Wert 3: Ansauglufttemperatur Block 7, Wert 4: Kühlmitteltemperatur Block 8, Wert 1: Motordrehzahl Block 8, Wert 2: Fahrerwunschmoment Block 8, Wert 3: Drehmomentbegrenzung Block 8, Wert 4: Rauchbegrenzung Block 9, Wert 1: Motordrehzahl Block 9, Wert 2: Wunschmoment GRA Block 9, Wert 3: Getriebe-Eingriffsmoment Block 9, Wert 4: Begrenzungsmoment Block 10, Wert 1: Luftmasse IST Block 10, Wert 2: Umgebungsluftdruck Block 10, Wert 3: Ladedruck IST Block 10, Wert 4: Gaspedalstellung (PWG) Block 11, Wert 1: Motordrehzahl Block 11, Wert 2: Ladedruck SOLL Block 11, Wert 3: Ladedruck IST Block 11, Wert 4: Tasverhältnis Ladedrucksteller Block 12, Wert 1: Glühstatus Block 12, Wert 2: Vorglühzeit Block 12, Wert 3: Batteriespannung Block 12, Wert 4: Kühlmitteltemperatur Block 13, Wert 1: Einspritzmengenabweichung Zylinder 1 Block 13, Wert 2: Einspritzmengenabweichung Zylinder 2 Block 13, Wert 3: Einspritzmengenabweichung Zylinder 3 Block 13, Wert 4: Einspritzmengenabweichung Zylinder 4 Block 15, Wert 1: Motordrehzahl Block 15, Wert 2: inneres Motormoment Block 15, Wert 3: Kraftstoffverbrauch Block 15, Wert 4: Fahrerwunschmoment Block 16, Wert 1: Generatorauslastung Block 16, Wert 2: Abschaltbedingungen Zuheizer Block 16, Wert 3: Ansteuerung Heizelemente Block 16, Wert 4: Batteriespannung Block 17, Wert 1: CARB Mode 01 Data A Block 17, Wert 2: CARB Mode 01 Data B Block 17, Wert 3: CARB Mode 01 Data C Block 17, Wert 4: CARB Mode 01 Data D Block 18, Wert 1: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 1 Block 18, Wert 2: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 2 Block 18, Wert 3: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 3 Block 18, Wert 4: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 4 Block 23, Wert 1: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 1 Block 23, Wert 2: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 2 Block 23, Wert 3: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 3 Block 23, Wert 4: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 4 Block 28, Wert 1: Pedalwertgeberspannung 1 Block 28, Wert 2: Pedalwertgeberspannung 2 Block 28, Wert 3: Betriebszustand Block 28, Wert 4: Gaspedalstellung (PWG) Block 29, Wert 1: Öltemperatur Motor Block 29, Wert 2: Ölniveauschwelle Block 29, Wert 3: Verschleißindex Block 29, Wert 4: Rußindex Block 40, Wert 1: Motordrehzahl Block 40, Wert 2: Einspritzmenge Block 40, Wert 3: Status Lambdasonden-Heizung Block 40, Wert 4: Lambdasonden-Istwert Block 41, Wert 1: Position Regelklappe SOLL Block 41, Wert 2: Position AGR-Steller SOLL Block 41, Wert 3: Position AGR-Steller IST Block 41, Wert 4: Tastverhältnis AGR-Steller Block 42, Wert 1: Lernwert AGR-Steller Block 42, Wert 2: Status AGR-Stelleradaption Block 42, Wert 3: Position Regelklappe IST Block 42, Wert 4: Position AGR-Steller IST Block 43, Wert 1: Tastverhältnis Ladedrucksteller Block 43, Wert 2: Position Ladedrucksteller Block 44, Wert 1: Motordrehzahl Block 44, Wert 2: Luftmasse IST Block 44, Wert 3: Status Abgasrückführ-Kühler Block 44, Wert 4: Tastverhältnis Ventil für Saugrohrklappe Block 45, Wert 2: Druck Einlaßvolumen Block 45, Wert 3: Mittlerer Luftmassenstrom Block 45, Wert 4: Ladedruck IST Block 46, Wert 1: Position Regelklappe SOLL Block 46, Wert 2: Lageregler Sollwert Block 46, Wert 3: Position Regelklappe IST Block 46, Wert 4: Tastverhältnis Regelklappe Block 47, Wert 1: Lernwert Regelklappe (geschlossen) Block 47, Wert 2: Lernwert Regelklappe (offen) Block 47, Wert 3: Tastverhältnis Regelklappe Block 47, Wert 4: Position Regelklappe IST Block 62, Wert 1: Kühlmitteltemperatur Block 62, Wert 2: Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt Block 62, Wert 3: Umgebungstemperatur Kombi Block 62, Wert 4: Ansauglufttemperatur (Saugrohrtemperatur) Block 63, Wert 1: Kältemitteldruck Klimaanlage Block 63, Wert 2: Lastmoment Klimakompressor Block 63, Wert 3: Kühlbedarf Block 63, Wert 4: Abschaltstatus Klimakompressor Block 64, Wert 1: Kühlmitteltemperatur Block 64, Wert 2: Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt Block 64, Wert 3: Tastverhältnis Lüfter 1 Block 67, Wert 1: Temperatur vor Abgasturbolader Block 67, Wert 2: Temperatur im Partikelfilter Block 67, Wert 3: Abgasdruckdifferenz über Partikelfilter Block 67, Wert 4: Offset Differenzdruck im Nachlauf Block 68, Wert 1: Beladungskoeffizient Block 68, Wert 2: Aschemasse Block 68, Wert 3: Aschelernwert Block 69, Wert 1: Regenerationsstatus 1 Block 69, Wert 4: Regenerationsstatus 4 Block 70, Wert 1: Regenerationsstatus 4 Block 70, Wert 2: Gesamte Regenerationszeit Block 70, Wert 3: Regenerationszähler Block 70, Wert 4: Status erfolgreiche Regeneration Block 71, Wert 1: Motordrehzahl Block 71, Wert 2: Nacheinspritzmenge Block 71, Wert 3: Förderbeginn Nacheinspritzung Block 71, Wert 4: Förderdauer Nacheinspritzung Block 73, Wert 1: Verbrauch seit letzter Regeneration Block 73, Wert 2: gefahrene Kilometer seit letzter Regeneration Block 73, Wert 3: Zeit seit letzter Regeneration Block 74, Wert 1: Motordrehzahl Block 74, Wert 2: Temperatur vor Turbolader Block 74, Wert 3: Lambda-Istwert Block 74, Wert 4: Einspritz-Offset Lambda Block 75, Wert 1: Temperatur vor Turbolader Block 75, Wert 2: Temperatur vor Partikelfilter Block 75, Wert 3: Beladungskoeffizient Block 75, Wert 4: Temperatur nach Partikelfilter Block 90, Wert 1: Motordrehzahl Block 90, Wert 2: Einspritzmenge Block 90, Wert 3: Luftmasse SOLL Block 90, Wert 4: Defektstatus AGR-Regelung Block 91, Wert 1: Zulässige positive Regelabweichung AGR Block 91, Wert 2: Zulässige negative Regelabweichung AGR Block 91, Wert 3: Luftmasse SOLL Block 91, Wert 4: Regelabweichung Abgasrückführung Block 93, Wert 1: Status pTn - Diagnose Block 93, Wert 2: pTn - Ratio Block 93, Wert 3: Mittlerer Luftmassenstrom Block 93, Wert 4: Modell - Luftmasse Block 125, Wert 1: Getriebe Block 125, Wert 2: ABS Block 125, Wert 3: Kombi Block 125, Wert 4: Airbag Block 126, Wert 1: Klima Block 126, Wert 3: Bordnetz Block 126, Wert 4: ACC Block 127, Wert 1: Allrad Block 127, Wert 3: Zündanlaßschloß Block 127, Wert 4: Lenksäulenmodul Block 128, Wert 1: Gateway Block 128, Wert 4: Parkbremse vielleicht hilft das hier weiter!!!!!! mfg AlexejGuzey and VW-Tommy 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
159753 Posted October 1, 2020 Share Posted October 1, 2020 Hi, bei mir wird 068 nicht mehr angezeigt. hatte es aber vor ca. 1 Jahr schon mal ausgelesen. Weis jemand woran das liegen kann? Mit freundlichen Grüßen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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