Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wann sollen die Pro-Module erscheinen und was verändert sich noch?


Dani866
 Share

Recommended Posts

Obwohl es hier im Forum schon einige Themen dazu gibt wollte ich doch nochmal nachfragen, da ja nirgens ein auch nur ungefährer Termin steht (eher in 2 Wochen oder in 5 Jahren...).

Ausserdem würde mich interessieren was die Pro-Module noch beinhalten werden.

Meine Lizenz läuft im Oktober ab und ich bin am überlegen ob ich sie verlänger oder auf ein anderes System wechsle.

 

Carport an sich finde ich sehr übersichtlich vom Aufbau her. Der Autoscan ist Tadellos, es wird sogar automatisch das Modell erkannt und fehler Lesen/Löschen funktiuniert Super.

Eigentlich habe ich mir das System nur zur Servicerückstellung und um Fehler zu lesen/löschen gekauft.

Mit der Beta kommen aber immer mehr interessante sachen zum Vorschein wie die Grundeinstellungen oder die Codierung von denen ich vor dem Kauf des Kabels mit der Software noch gar nichts gewusst habe.

Leider ist das meiner Meinung nach auch noch die Schwäche der Software.

 

-Zur Zeit werden teilweise Anpassungskanäle bzw. Ändrungen darin nicht übernommen, was mit der alten Beta ohne Probleme ging.

-Service muss umständlich über die einzelnen Kanäle zurückgesetzt werden (nicht per One klick)

-Die Grundeinstellungen müssen mit der Nummer eingegeben werden und können nicht per pull Down Menü ausgewählt werden.

-Bei der Codierung gibt es keine Beschreibungen im Klartext.

 

Mich würde mal interessieren bis wann diese Missstände (Falls überhaupt) behoben werden bzw. ob sie in den fertigen Pro-Modulen behoben sind. Da ich in der Werkstatt kein Internet habe ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass ich heim musste und zuhause im Internet nach einer Anleitung suchen welcher Kanal wo ist und welche Codierung wo ist , mit welcher Grundeinstellung ich die Bremse öffne usw.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.