Timsen Erstellt 5. Juli 2012 Share Erstellt 5. Juli 2012 Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Ich habe meinen alten Passat mit einem "normalen" OBD Stecker komplett bedienen können (Komfortfunktionen aktiveren, Grundstellungsfahrten etc.). Nun bin ich auch Besitzer von einem Passat 3C BJ2006 1.9TDI und habe natürlich das Problem das ich nur auf das Motorsteuergerät komme. Jetzt meine Frage.....welche Hardware benätige ich und kann ich all diese Funktionen mit der "Carport-Diagnosesoftware" durchführen? Wäre super wenn mir jemand auf die Beine helfen kann! Vielen Dank im Voraus!!! Gruß Tim Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 5. Juli 2012 Share Posted 5. Juli 2012 Ich gehe davon aus, daß die Diagnose bei deinem Passat über den CAN-Bus läuft. Als Hardware kommt dann entweder ein AGV4000 Expert oder ein K+CAN Commander 1.4 in Frage. Qualitativ besser ist der AGV4000 Expert aufgebaut. Die Funktionen Grundeinstellungen, Anpassung, etc. werden Bestandteile der Pro-Module sein, die sich in der Entwicklung befinden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timsen Posted 5. Juli 2012 Author Share Posted 5. Juli 2012 Hi, super...vielen Dank für die schnelle Antwort! Also ist es momentan nicht möglich zu "steuern"???? Wann würde die Pro-Version kommen und wie ist denn der Preis für soein Rundum-Paket? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 5. Juli 2012 Share Posted 5. Juli 2012 Korrekt, Grundeinstellungen, Anpassung, Stellgliedtest sind nicht Bestandteil des Basis-Moduls. Das Pro-Modul CAN wird 79,95€ kosten. Wir arbeiten daran, dies Pro-Module schnellstmöglich fertigzustellen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Secue0002 Posted 7. Juli 2012 Share Posted 7. Juli 2012 Hallo zusammen! wie schnell, ist denn schnell? B) Ich warte auch auf die "pro" version... Preis ist echt super wenn man damit auch Dinge einstellen kann. -Bei mir wären es die Stellmotoren der Climatronic meines Polo 9N3 Gibt es schon ein Datum, wann die Pro-Version auf den Markt kommen wird (ca.)? Grüße Steffen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts