Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Automatische Heckklappe Programieren


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem das meine Heckklappe ab und an nur 10-15cm aufgeht und danach wieder schließt.

Des weiteren bin ich der Meinung das die Heckklappe nicht ganz aufgeht.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das man dieses programmieren kann.

Unter Post 2

http://www.motor-talk.de/forum/elektrische-heckklappe-a6-avant-4f-oeffnet-nur-halb-t2600642.html

 

Jetzt meine Frage. Ist dieses mit der Carport Software auch möglich dieses zu programmieren?

 

Mfg

Faxe2110

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

Oh oh du und deine Heckklappe. Da hab ich schlechte Erinnerungen im Hinterkopf, was war da noch gleich... ;)

 

Den Öffnungswert findest du im Heckklappensteuergerät unter Anpassungskanal 1. Die Zahlenwerte wie in deinem Link beschrieben passen auch. Mit Anpassungskanal 0 kannst du das Steuergerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (hat bei mir letztens garnichts gebracht). Den Öfnnungswinkel ändern hat aber geklappt. Habe sie aber so eingestellt das sie eher stoppt da der Kunde den A6 in eine Duplexgarage presst und die Klappe nicht soweit aufgehen darf da sie sonst oben ansteht, also musst du das mit dem oberen Grenzwert selbst ausprobieren.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Die schlechten Erinnerungen kannst du löschen. Das war bei der alten Heckklappe jetzt habe ich eine neue nach der Audi Rost Aktion. Das ist aber ein anderes Thema. Ok, das Steuergerät ist vielleicht das selbe LOL

 

Dann werde ich das doch gleich mal testen wie sich das bei mir verhällt. So langsam ist die Geduld meiner Frau aufgebraucht. LOL

Jedesmal wenn sie aufmachen will streikt die Heckklappe. ZITAT: Mist Auto

 

Hatte schon mal daran gedacht die Dämpfer zu tauschen, nur findet man die ja in keinem Online Shop. Sollte ich die hier in Schweden kaufen, kosten die mir gleich das doppelte. Kennst du da einen Shop?

 

Gebe Rückmeldung sobald ich getestet habe.

 

Gruß

Faxe2110

(Tim)

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

Es geht gerade keine Programierung.

 

Netzwerkfehler aufgetreten!!!!

Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung.

 

Mir fehlt ein Modul muss also etwas warten bis ich registrieren kann.

 

Faxe2110

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

So habe jetzt mal die Programmierung gemacht.

Erst Anpassungskanal 0 auf 1 gesetzt. Danach im Anpassungskanal 1 den Wert 345, welcher drinne Stand auf 375 gesetzt.

Im Moment geht sie richtig schön weit auf. Die Frage ist jetzt wie ich das Problem mit dem zu knallen in den Griff bekomme.

Kann es an den Dämpfern liegen? Oder kann ich die Motoren irgendwo einstellen so das sie kurz vorher langsamer arbeiten??

 

MfG

Tim

 

Nachtrag: Habe gerade nochmal reingeschaut. Der Wert den ich eingetragen habe ist nicht mehr gespeichert. Er ist zum Wert 345 zurück.

Kann ich das nicht Programieren?

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.