Wagner Erstellt 4. Juni 2014 Share Erstellt 4. Juni 2014 Hallo, kann mir mal jemand erklären ob ich den Aschewert an einem 2.0 TDI auslesen kann, und wenn ja wie? Ich habe alle Lizenzen und werde auch die Beta nochmal aktualisieren. Hintergrund ist der das ich mir am Wochenende ein Auto anschauen möchte mit einem DPF und möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen. Leider konnte ich auch noch nicht herraus finden ob es ein Nachrüst ist oder ab Werk. Gibt es da dann Unterschiede? Habt ihr da Erfahrungen? Brauch ein Nachrüstpartikelfilter auch das Additiv oder regeneriert er sich über Kraftstoffeinspritzung? Bitte um eure Hilfe. MFG Wagner Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 5. Juni 2014 Share Posted 5. Juni 2014 Hi Wagner, Sollte beim BGW, BHW (waren die 2,0 TDI mit DPF im 3BG) wie fast immer im MWB 68 an Stelle 2 zu finden sein. Der Maximalwert der Aschemasse liegt lt. unserem System auf Arbeit bei 135g. Habe aber auch schon was von max. 150g im Netz gelesen. Wenns ein Nachrüstkat ist kannst du nix auslesen da diese Systeme ohne Messelektronik verbaut werden und "selbstregenerierend" sind. MfG Sepp Wagner 1 Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wagner Posted 5. Juni 2014 Author Share Posted 5. Juni 2014 Also konnte jetzt mit dem aktuellen Besitzer schon telefonieren und er sagte das es ein ab Werk verbauter DPF ist. Habe ich auch die Möglichkeit nachzuschauen wieviel additiv noch im Tank ist? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wagner Posted 5. Juni 2014 Author Share Posted 5. Juni 2014 Achso und danke schonmal für deine Hilfe... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 5. Juni 2014 Share Posted 5. Juni 2014 Muss ich auf Arbeit nachschauen, hab ich auf alle Fälle im System (haben wir letztens erst gesucht) in welchem MWB das steht. War irgendwas in den 70gern aber welcher genau schau ich morgen. Haben sogar noch drüber gestritten obs bei VAG überhaupt Fahrzeuge mit Additivsystemen gab, da wir bis dato keinen einzigen im Kundenstamm hatten :mellow: MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. Juni 2014 Share Posted 6. Juni 2014 Mist, hab den Zettel wo ich mirs aufgeschrieben habe leider verlegt oder entsorgt. Mein Bekannter meint sich aber zu erinnern das es im MWB72 an erster Stelle war. Die Angabe war auf alle Fälle in Liter. Hoffe das passt, kanns aber nicht beschwören... MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wagner Posted 6. Juni 2014 Author Share Posted 6. Juni 2014 Klasse werde ich später mal ausprobieren. Wo kann ich denn Die MWB als liste downloaden für bestimmte Modelle. ISt ja schon etwas nervig jedesmal wegen solchen anfragen hier zu posten. Giubt es so eine Liste? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wagner Posted 8. Juni 2014 Author Share Posted 8. Juni 2014 Hey danke Sepp, der Kerl wollte mir doch tatsächlich ein Auto unterjubeln wo der DPF mit 179g belastet war und das Additiv leer war. Spätestens jetzt ist meine Frau dankbar das ich mir die Software gekauft habe :-). Super, sehr geile Geschichte. Habe mir jetzt einen 1.9 TDI Euro 3 gekauft ohne DPF ! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 9. Juni 2014 Share Posted 9. Juni 2014 Was hat er gesagt als du mit Laptop angerückt bist. Hat er bestimmt dumm geschaut... :) Da hast du dir einiges an Folgekosten erspart. Der DPF kostet einiges und den gibts so weit ich weiss nur Original... MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wagner Posted 9. Juni 2014 Author Share Posted 9. Juni 2014 Der hat richtig dumm geschaut, habe ihn ja auch etwas überrumpelt, aber habe ihm gleich klar gemacht das ich bei einem Auto mit DPF und Additiv nicht die Katze im Sack kaufe. Und wie sich gezeigt hat war das auch von Vorteil. Ich denke aber er wußte wie es um seinen DPF steht, da er mir noch sagte das er vor einigen Tagen noch in einer Werkstatt war um den durchpusten zu lassen ;-) Satz mit X das war wohl nix... Handeln wollte er dann auch nicht, also ab nach hause... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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