Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich wurde heute von einem bekannten gefragt ob ich an seinem Golf 7 (Highline) ein paar Sachen Codieren könnte. Er hatte folgende Anliegen:

 

US Standlich

 

Zeigertest

 

Beifahrer Spiegelabsenkung bei Rückwärtstgang

 

Ist das mit der CarPort Beta Version (schon möglich)

 

habe hier im Forum leider noch nichts über den Golf 7 gefunden...


Basis-Modul VAG-KKL
Basis-Modul OBD2
Pro-Modul VAG-CAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Fillip,

 

Schau mal da http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7.php :)

 

Sollte alles mit der beta8 Möglich sein.

Eine kurze Rückmeldung ob alles wie beschrieben funktioniert hat wäre Super.

 

 

MfG Sepp


Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also einige Sachen funktionieren. Die Sachen mit den Codierungen klappen soweit. Nur bei den Anpassungen habe ich das Problem dass er einen Code von mir möchte. Der Logincode auf der stemei seite köappt leider nicht... Hast du noch ne Idee?


Basis-Modul VAG-KKL
Basis-Modul OBD2
Pro-Modul VAG-CAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sicherlich mit Code nicht akzeptiert geantwortet. Da gibts noch ein Bug in der Software. Mach nach dem Login trotzdem mal einen erneuten Scan der Anpassungskanäle und versuch den gewünschten Kanal zu ändern. Ansonsten mal die Teilenummer vom Steuergerät posten, dann schau ich mal ob ich einen Login finde.

 

 

MfG Sepp


Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sepp,

 

also mit dem erneuten Scan hat es leider nicht geklappt... Die Teilenummer von Stg lautet: 5Q0 937 084 Q

 

Und dann steht da noch unter "Werkstattinformationen: Werkstattcode: 01357 könnte das damit was zusammen hängen? Bzw. soll ich diesen mal eingeben?

 

Hier ein Screen von den Infos

https://www.dropbox.com/s/ru74gsel219s6mv/Screenshot%202014-05-23%2016.51.33.png

Screenshot%202014-05-23%2016.51.33.png


Basis-Modul VAG-KKL
Basis-Modul OBD2
Pro-Modul VAG-CAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Fillip

 

da ist die Funktion "Zugriffsberechtigung" ja noch garnicht mit aufgeführt. Wird anscheinend von der aktuellen beta noch nicht unterstützt. Kannst dich ja mal an Jens oder Alexander wenden, vielleicht können die dir sagen wenn das verfügbar sein wird.

 

 

MfG Sepp


Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert eigentlich der Zugriff auf das Steuergerät 09 (Bordnetz) vom Golf 7 mit Carport? Oder ist hier der selbe "Bug" wie beim Skoda Octavia 5E bzw. Seat Leon 5F?

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Fillip

 

da ist die Funktion "Zugriffsberechtigung" ja noch garnicht mit aufgeführt. Wird anscheinend von der aktuellen beta noch nicht unterstützt. Kannst dich ja mal an Jens oder Alexander wenden, vielleicht können die dir sagen wenn das verfügbar sein wird.

 

 

MfG Sepp

 

In meinem Audi A1 - Thread hat mir Jens geantwortet, daß die Authentifizierung beim UDS-Protokoll noch nicht implementiert ist. Soll in einer der nächsten Betas erst hinzugefügt werden.

Daher kann man die UDS-Dinge codieren, bei denen keine Authentifizierung nötig ist, UDS mit Authentifizierung muss noch warten.

 

Gruß,

Christian...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus zusammen,

habe bei meinem Golf FL von 2019 das Problem dass das Steuergerät 09 kein "Anpassen" hat.

Ich habe die Version 2.3.0.

Bei anderen Steuergeräten kann ich Änderungen vornehmen.

Danke für eure Hilfe

Gruss Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.