Fillip13 Erstellt 22. Mai 2014 Share Erstellt 22. Mai 2014 Guten Abend, ich wurde heute von einem bekannten gefragt ob ich an seinem Golf 7 (Highline) ein paar Sachen Codieren könnte. Er hatte folgende Anliegen: US Standlich Zeigertest Beifahrer Spiegelabsenkung bei Rückwärtstgang Ist das mit der CarPort Beta Version (schon möglich) habe hier im Forum leider noch nichts über den Golf 7 gefunden... Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 23. Mai 2014 Share Posted 23. Mai 2014 Hi Fillip, Schau mal da http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7.php :) Sollte alles mit der beta8 Möglich sein. Eine kurze Rückmeldung ob alles wie beschrieben funktioniert hat wäre Super. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 23. Mai 2014 Author Share Posted 23. Mai 2014 Also einige Sachen funktionieren. Die Sachen mit den Codierungen klappen soweit. Nur bei den Anpassungen habe ich das Problem dass er einen Code von mir möchte. Der Logincode auf der stemei seite köappt leider nicht... Hast du noch ne Idee? Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 23. Mai 2014 Share Posted 23. Mai 2014 Hat sicherlich mit Code nicht akzeptiert geantwortet. Da gibts noch ein Bug in der Software. Mach nach dem Login trotzdem mal einen erneuten Scan der Anpassungskanäle und versuch den gewünschten Kanal zu ändern. Ansonsten mal die Teilenummer vom Steuergerät posten, dann schau ich mal ob ich einen Login finde. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 23. Mai 2014 Author Share Posted 23. Mai 2014 Hi Sepp, also mit dem erneuten Scan hat es leider nicht geklappt... Die Teilenummer von Stg lautet: 5Q0 937 084 Q Und dann steht da noch unter "Werkstattinformationen: Werkstattcode: 01357 könnte das damit was zusammen hängen? Bzw. soll ich diesen mal eingeben? Hier ein Screen von den Infos https://www.dropbox.com/s/ru74gsel219s6mv/Screenshot%202014-05-23%2016.51.33.png Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 26. Mai 2014 Share Posted 26. Mai 2014 Hi Fillip da ist die Funktion "Zugriffsberechtigung" ja noch garnicht mit aufgeführt. Wird anscheinend von der aktuellen beta noch nicht unterstützt. Kannst dich ja mal an Jens oder Alexander wenden, vielleicht können die dir sagen wenn das verfügbar sein wird. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
chuwu Posted 26. Mai 2014 Share Posted 26. Mai 2014 Funktioniert eigentlich der Zugriff auf das Steuergerät 09 (Bordnetz) vom Golf 7 mit Carport? Oder ist hier der selbe "Bug" wie beim Skoda Octavia 5E bzw. Seat Leon 5F? Gruß Christian Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 26. Mai 2014 Author Share Posted 26. Mai 2014 Einige Sachen konnte ich ändern jedoch nicht alles, wie oben schon beschrieben... Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbrosius Posted 26. Mai 2014 Share Posted 26. Mai 2014 Hi Fillip da ist die Funktion "Zugriffsberechtigung" ja noch garnicht mit aufgeführt. Wird anscheinend von der aktuellen beta noch nicht unterstützt. Kannst dich ja mal an Jens oder Alexander wenden, vielleicht können die dir sagen wenn das verfügbar sein wird. MfG Sepp In meinem Audi A1 - Thread hat mir Jens geantwortet, daß die Authentifizierung beim UDS-Protokoll noch nicht implementiert ist. Soll in einer der nächsten Betas erst hinzugefügt werden. Daher kann man die UDS-Dinge codieren, bei denen keine Authentifizierung nötig ist, UDS mit Authentifizierung muss noch warten. Gruß, Christian... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ratz Posted 28. Januar 2020 Share Posted 28. Januar 2020 Servus zusammen, habe bei meinem Golf FL von 2019 das Problem dass das Steuergerät 09 kein "Anpassen" hat. Ich habe die Version 2.3.0. Bei anderen Steuergeräten kann ich Änderungen vornehmen. Danke für eure Hilfe Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 28. Januar 2020 Share Posted 28. Januar 2020 Mit der aktuellen Version sollte es funktionieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts