Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Skoda Oktavia 5E5


Recommended Posts

Hallo ich benutze die Carport Beta Versionen schon länger und hat auch meist gut funktioniert aber jetzt hab ich einen Skoda Oktavia Bj. 2014 und da geht nicht viel, es ist kein Autoscan möglich, manche Steuergeräte kann man dann zwar manuell auswählen aber nur bei einigen ist die Verbindung auch möglich, und wenn dann ein Fehler angezeigt wird dann kommt bei der Beschreibung "Fehler unbekannt"!  Weiß vielleicht der Sepp  was hier falsch läuft? Und noch eine Frage an den Sepp: funktioniert mit der neuen Beta Version das Service zurückstellen beim Golf 6 schon?

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi Donald,

 

Ich denke das für deinen Neuwagen noch nicht alle Fehlerbeschreibungen verfügbar sind. Das Problem mit dem Scan kann evtl. auch daran liegen das der Datenstand der Software dein Fahrzeug noch nicht enthält. Genaueres kann dir da sicherlich Jens zu sagen.

 

Das Zurücksetzten des Serviceinterval sollte dank UDS Unterstützung mit der aktuellen beta funktionieren, getestet habe ich es allerdings noch nicht.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo danke für die schnelle Antwort ,ich habe das beim skoda mit beta 8 getestet, beim autoscan kommt nur ein punkt und das ist 19 diagnose für Datenbus und dann ist Ende! STG 17 komm ich rein aber Anpassen und dann kanal 2 für Service gibt es da nicht,sieht ganz anders aus als ich es gewohnt bin,und es meldet zwar Fehler aber keine Beschreibung dazu! Ist zwar jetzt auch noch nicht so wichtig weil das Auto sowiso den Service in der VW Werkstatt machen muß aber ich hab halt nicht gedacht das soviel Unterschied ist auf ein Baujahr zuvor und wollte mal ein bißchen reinschauen, aber vielleicht kriegt ihr das später mal hin das der 5E auch so gut klappt wie alle anderen!

P.S  Golf 6 funzt

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

 

habe auch den Octavia 5E (BJ 2014). Habe heute auch die Beta 8_1.exe installiert. Jetzt kann ich zwar einen automatischen Scan aller Steuergeräte machen (was vorher in Version 1.4.16 nicht ging :D ), aber trotzdem komme ich auf das Steuergerät 09 noch nicht drauf.

 

Kann mir jemand sagen wieso bzw. wann vielleicht ein weiterer Softwarefix kommt, der das Problem behebt?

 

Danke schon mal!

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Wir arbeiten daran.

 

Grüße

Jens

 

Hi Jens,

 

danke für die erfreuliche Nachricht. Weißt du, wie lange es etwa dauert, bis ihr einen Fix (bzw. eine neue Beta) habt? Kann man euch da irgendwie helfen? Habe das Auto ja im Hof stehen :-)

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.