LarsK Erstellt 4. Mai 2014 Share Erstellt 4. Mai 2014 Hallo, Habe in der Codierliste von vw: STG 09 Byte 04 Bit 2 - Anhängevorrichtung verbaut gefunden. Nun habe ich eine Kupplung nachgerüstet und Frage mich ob ich das Bit noch aktivieren muss. Habe ein Golf v bj. 2006 Was bewirkt dieses Bit im Auto? Gruß Lars Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze3BG Posted 4. Mai 2014 Share Posted 4. Mai 2014 Moin Lars Wenn ich mich nicht irre,wird doch die Nebelschlußleuchte abgeschaltet wenn ein Anhänger dran ist Gruß Matze Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsK Posted 5. Mai 2014 Author Share Posted 5. Mai 2014 Hallo Matze, die Nebenschlussleutenabschaltung ging, nachdem ich das Anhängersteuergerät im STG 19 bekannt gemacht habe. Zumindest die Abschaltung, die Anschaltung geht nicht :-) Wobei in der Anleitung zum E-Satz auch Byte 8 für die Nebelschlussleuchte erwähnt wird, was sich wiederrum nicht mit der gefunden Doku hier im Forum deckt. Gruß Lars Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts