Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Jens-im-Altea

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About Jens-im-Altea

  • Rank
    Newbie
  • Birthday May 5

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Hallo BeVo, ja genau das war das Problem dabei... falsche Vorlage... aber eine 30 Byte Vorlage gibt es? Wenn ja wo? Dann könnt ich mir das soweit wieder gerade biegen. Ähm, ich versuch am Wochenende das mal mit dem Lenkradsteuergerät... zur Zeit komm ich einfach nicht dazu in Ruhe mich nochmal dran zusetzen Danke schonmal für die Codierung Gruß Jens
  2. Hallo BeVo, Multifunktionslenkrad, großes MFL vorhanden. Keine Schaltwippen, ohne Lenkradheizung. GRA und MFA vorhanden. Heckwischer verbaut. beim Codieren kommt eine Fehlermeldung mit nicht möglich, deswegen die Frage ob man dazu ein Passwort benötigt. sprachwahl? Habe am Lenkrad einen Knopf mit einem Mikrofon drauf, ist es das? Ja das mit der Codierung im Steuergerät 09 war echt schlecht von mir... hatte ja auf dem alten vorher noch die Codierung gesichert.. naja wenn Du mir nicht helfen kannst bei diesem Problem muss ich wohl zum Seathändler trotzdem danke für deine Mühe.. vielleicht bekommen wir wenigstens das 16er Steuergerät wieder hin weil komischerweise funktioniert es bis auf den unteren Knopf am rechten Wischerhebel. Gruss Jens P.S. hier der Link mit welcher Liste ich gearbeitet habe
  3. Hey BeVo, danke für die schnelle Antwort.. also ja beim überspielen ins Steuergerät 09 kam der Crash... hab nun ein anderes Laptop und seitdem funktioniert die Software wieder gut. Nur habe ich die alte Codierung nicht mehr Info zum Lenkrad : Multifunktion, großes MFL vorhanden. Keine Schaltwippen, ohne Lenkradheizung. GRA und MFA vorhanden. Heckwischer verbaut. Warum das Steuergerät falsch codiert ist, weiß ich auch nicht. Das einzige was ich noch machen musste, war den Wischerhebel austauschen, dieser hatte im "Intervall/Sensorbetrieb" öfters nicht funktioniert und der neue hat eine Taste am Hebel mehr. Liegt es vielleicht daran? Ich bin aus dem Raume Sinsheim und pendel bis Bad Dürkheim mehrmals die Woche Und woher kommst Du? Vielleicht kann man sich ja auch mal kurzfristig treffen... Das mit der Heckklappe nervt mich am meisten, wenn Automatisch öffnen im MFL angewählt ist öffnet die Heckklappe nach öffnen der Fahrertür... Wie bekomme ich das wieder weg? Heckklappe funktioniert, außer ich setze im Byte 04 Bit 1, dann geht das nicht mehr, aber auch geht die Hecklappe am Seatzeichen nicht mehr auf... habe hier ausm Forum mir die 30Byte Codierung geholt und versucht ein paar Sachen zu codieren, leider erfolglos. Denk das ich mir hier das Steuergerät 09 vermurkst habe... Kannst Du mir hier weiterhelfen? Indem Du mir sagen könntest wie bzw welches Byte und Bit für was zuständig ist? K annst Du mir auch zufällig sagen wie ich die TFL Lampen neben den Bi-Xenon wieder zum laufen bekomme? Das scheint auch irgendwie nicht mehr zu funktionieren LG Jens
  4. Wollte eigentlich hier nur ein stiller Leser bleiben... aber seit neustem und auch mit viel Pech habe ich nun hier ein ganz großes Problem mit meinem Altea... Habe einen Laptop SSD Crash hinter mir, somit habe ich leider keinen richtigen Altbestand was vorher codiert war... Ich weiß das ist sehr schlecht, aber nun kann ich da leider nichts dran ändern Seitdem habe ich folgende Probleme : Die Heckklappe beim Altea geht beim Schlüssel abziehen und/ oder über den Entsperrknopf im Innenraum mit auf. Keine Ahnung welches Bit ich hier wieder zurücksetzen muss... Dann das Steuergerät 16 sagt das es falsch codiert ist, bekomme das aber nicht anders codiert, fehlt mir hier vielleicht ein Passwort? Habe mal einen kompletten Bericht hier reingestellt, vielleicht gibt es ja jemand der mir hier aus der Patsche helfen kann Wäre echt klasse, denn eure Diagnosen und Hilfestellungen sind echt klasse!!! Gruß Jens P.S.: Bin leider nicht daueronline, also bitte um Geduld Bericht_2020-07-22.pdf
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.