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Prizo

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  1. Hallo. Motorhaube geöffnet? Grüße, Prizo
  2. Hallo. Der schwarz hinterlegte Text ist...war "früher" CH/LH über's Abblendlicht. Bei Dir ging das schon vorher, obwohl die Funktion in den Kanälen für's Abblendlicht nicht eingetragen war. Das scheint bei Dir also gaaanz anders zu funktionieren. Was mich zusätzlich verwirrt - Dein erster Screenshot - ist, dass für's Abblendlicht (zumindest waren für mich bisher die Kanäle ABL (links/rechts) die Scheinwerfer für's Abblendlicht...) nicht die Funktion "Abblendlicht" eingetragen ist, sondern "Schlusslicht/Positionslicht/Begrenzungslicht" und "Parklicht". Mir deucht, dass bei Dir die Standlichtbirnchen auf den Kanalen ABL liegen. Ähhhh... Grüße, Prizo
  3. Hallo. Wenn Du beim gleichen Batterietyp (EFB, AGM...) und der gleichen Kapazität (auf zwei, drei Ah kommt's nicht drauf an) bleibst, musst du nicht zwingend anlernen. Eventuell fehlen Dir dann in den ersten paar Tagen Komfortsysteme - wird behauptet. Sofern Du ein Steuergerät 61 hast, dann geschieht das "Anlernen" der neuen Batterie dort. Falls das nicht vorhanden ist, dann im Steuergerät 19. Das "Anlernen" der Batterie geht bei jedem Auto anders. Ggf. posten, was Dir in den fraglichen Kanälen mit dem Begriff *batterie* angezeigt wird. Grüße, Prizo
  4. Hallo. Achso. Hab's nicht aufmerksam genug gelesen und hatte angenommen, Du willst das haben, was in schwarz hinterlegtenen Text steht. T'schuldigung. Wenn nur die TFL leuchten sollen, ist's natürlich kontraproduktiv, beim Abblendlicht (ABL L und ABL R) CH/LH einzustellen. Also wieder weg damit. Da voher beim Abblendlicht CH/LH nicht eingestellt war, aber trotzdem das Abblendlicht geleuchtet hat, versteckt sich das offenbar woanders. Da bin ich raus. Sorry. Grüße, Prizo
  5. Hallo. Die "Kanäle" C 6 und D 6 sind bei Dir durch Schlusslicht und Parkleuchte belegt. Daran nichts ändern, sonst geht - wie du schon richtig vermutet hast - Schluss- und Parklicht nicht mehr. CH/LH kommt dann einfach auf den nächsten freien "Kanal", also auf E 6. Die Einträge für die Dimmwerte kommen dann auf EF6. Für die rechte Seite das Ganze analog auf E 7 und - die Dimmwerte - auf EF 7. Grüße, Prizo
  6. Hallo. Dann nehm' ich zurück, dass es bei Carport keine "Lange Anpassung" gibt. Eigentlich stecken im BEM-Code alle Infos drin, die das Batteriemanagement braucht. So auch (u.a.) die Technologie und die Kapazität. Welche Kapazität hat denn die neue Batterie und welche Kapazität wird Dir angezeigt? Schon mal im Steuergerät 19 unter Messwertblöcken nach dem Stichwort "Batterie" gesucht? Grüße, Prizo
  7. Hallo. Bei mir ist's unter Anpassung der Kanal 10801. Aber: Das funktioniert bei jedem Modell und Baujahr anders! Verrate uns doch mal, um welches Fzg. welchen Baujahrs es sich handelt. "Lange Anpassung" gibt's bei Carport m.W. nicht. Grüße, Prizo
  8. Hallo. Werkstattcode, VZ/Importeur und Gerätenummer haben nichts mit Login-Codes zu tun. Ich hab' die Vorgaben, die Carport vermutlich beim ersten mal anstöpseln, ausgelesen hat, übernommen. Meiner Erfahrung nach kann man da reinschreiben, was man will, solange das Format stimmt. Zum korrekten Login kann ich dir leider nicht helfen. Grüße, Prizo
  9. Hallo, ganz anderes Fahrzeug (2017er Fabia III), aber bei mir hat's letztendlich gereicht, das Lenkrad nach Augenmass gerade zu stellen und im Stg. 44 -> Login -> Grundeinstellung -> Geber für Lenkwinkel -> Start. Wenn das Fahrzeug danach nicht gerade aus läuft, mit korrigierter Lenkradstellung wiederholen. Richtig wär's vermutlich, die Räder auf einer Fahrwerksvermessungsanlage gerade zu stellen und dann den Lenkwinkelsensor zu Nullen. Grüße, Prizo
  10. Hallo. Für solche Frequenzen (Signal KW-Sensor) taugt weder Carport noch die Schnittstelle. Zu langsam. Da musst Du mit einem echten Oszi direkt an den KW-Sensor. Meiner naiven Vostellung nach wird das Drehzahlsignal vom KW-Sensor abgenommen. Vielleicht gibt's deshalb keinen Messwertblock für den Sensor selbst. Kam das Problem von jetzt auf gleich? (Also nicht versehentlich den Transportmodus aktiviert? Oder gerade das Getriebe getauscht?) Könnte sein, dass das ESP - sofern vorhanden - den Motor einbremst. Die Drehzahlsignale der vier ABS-Sensoren lassen sich mit Carport grafisch darstellen. Alternativ für eine Probefahrt die Sicherung des ABS ziehen. Grüße, Prizo
  11. Hallo. ABS-Steuergerät, Adr. 03.. Unter dem Tab Messwertblöcke im linken Feld die Geschwindigkeiten der vier ABS-Sensoren ankreuzen. im rechten Feld mit der Maus auf die Zeile mit der ersten Geschwindigkeit gehen und rechte Maustaste drücken -> "Zu Plot hinzufügen." wählen. Mit den drei anderen Werten wiederholen. Solange die die Aufzeichnung läuft, kannst Du im "Folgemodus" (Symbol "Männchen" oben anklicken) den Plot "zeitlich" beliebig hin- und herschieben. Grüße, Prizo
  12. Hallo, Zurücksetzten, also auf 0. Voraussetzung ist natürlich, dass der Serivce (nicht: Ölwechsel) bei Dir fix nach einer bestimmten Zeit / einer bestimmten Strecke fällig ist. Grüße, Prizo
  13. Hallo, falls das Abklemmen der Batterie nicht zum Erfolg führt, hilft vielleicht 20 Minuten Zündung an - ohne Motorstart. Grüße, Prizo
  14. Hallo, Motorhaube ist geöffnet ("Diagnosefirewall")? Eventuell SFD? (2020 ist ja neu genug dafür.) Ansonsten: Bei mir - anderes Fahrzeug (Fabia III) - hat 17580 funktioniert. Mir wurde außerdem 10608 genannt. Grüße, Prizo
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